Kleiner sparsamer Diesel gesucht!

• Hallo,

ich fahre einen Audi A2 1,4l tdi. Absolut sparsames, solides, zuverlässiges Auto. Toll verarbeitet und recht komfortabel.
    Weiterer Vorteil: Longlife Inspektion.

Ich kann den Wagen nur wärmstens empfehlen.

• also für 10k€ und unter 100k laufleistung kann ich eigentlich auch nur den golf 1,9tdi empfehlen... hab ihn zwar innem golf 3, aber der von 4er ist ähnlich!
    ist absolut zuverläßig, hält ne menge aus, hat wenn mans will auch den entsprechenden durchzug und das wichtigste is das er nicht viel verbraucht! also selbst mit vollgaß geben und durchfahren komm ich ca. 700km weit mit einer tankfüllung! schäden am motor hatte ich auch noch keine, und der hat jetzt knapp 200k drauf!

greetz weesel

• Was wäre mit einem Ford Focus?

Der neue sieht eigentlich ganz gut aus, in der Turnier-Variante hat er auch schön viel Platz!

Mit 10'000 Euro hat er auch nicht viel Kilometer:
    http://www.mobile.de/SIDKqwAzN…=14&id=11111111217284357&

Es gibt ihn in zwei Ausführungen, einer mit 90 PS und einer mit 109 PS, diese verfügt ebenfalls über einen Dieselpartikelfilter.

Benzinverbrauch laut Hersteller beim 90-PS 4.7l kombiniert, beim 109-PS 4.8.

Alles in allem ein kompaktes Auto, was gut aussieht und nicht zu teuer ist!

A2 ist sicher auch ein nettes Auto, das Design polarisiert allerdings (mir gefällts, aber ich kenne sehr viele Leute, die niemals sowas möchten).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hi,
    in der Klasse sehr günstig der Polo Blue Motion. Z.Zt. wohl der verbrauchsgünstigste Diesel keiner Klasse.

Allerdings nicht für 10T euro zu bekommen...

Dann empfehle ich auch den Smart For Four. Auf Mitsubishi Basis derzeit als Neuwagen (!) also nicht mit knapp 100.000 Kilometern "geritten" und vor dem teuren Zahnriemenwechsel stehend, meines Erachtens unschlagbar günstig.

Für mehr Infos dazu ein sehr gutes Forum: http://www.smart-forum.de

greetz
    cm

• Audi A2 würde ich auch unterstützen, 1,4 TDI ist eine schöne Sparbüchse (wenn man den Platz hat, drin zu sitzen).

Am Golf mag ich, dass er langstreckentauglich ist, und trotz 1,9l-Maschine sich mit 5,5l begnügt. Einziger Nachteil die etwas höheren Steuern, aber das ist mir der Wagen in der Summe schon wert. Umso höher die Fahrleistung, umso weniger fällt es ins Gewicht. Und ich fahre am Tag nur 65km, da sollte es sich bei 100km erst recht lohnen.

• Für 10.000 € würde ich mir einen

- Almera 1.5 dci (Renault-motor im Nissan, dank Joint-Venture)
    - Ford Focus (sieht imho besser aus)

kaufen. Der Fabia ist wirklich "nur" eine Sparbüchse. Schön ist er nicht. Und wenn man schon was häßliches kauft, dann geht auch der Almera mit dem sparsamen Diesel. Der ist deutlich wertiger.

Gruß,
    Dominik

• Also klar die TDI´s sind ganz nett, aber laut unt unkultiviert.
    Zahnriemenwechsel wird auch teuer.

Ein Alter Clio mit Dci Motor ist prima, selbst im Stadtverkehr keine 5l Diesel wenn mann will, und die Kultiviertheit ist in dieser Klasse unerrreicht.

• Ahoi..

Ich fahre den Clio B mit dem 1,5dci in der 82PS Variante. Der beste Kompromiß aus Leistung und Haltbarkeit, der 106PS ist da schon ziemlich ausgereizt.

Wenn man es drauf anlegt und auf der Autobahn sich zwischen 100 und 110 bewegt (was zum Mitschwimmen morgens auf der A3 locker ausreicht), ist sogar die 3 vor dem Komma möglich.

Realistisch sind 4,2 bis 4,5L wenn Du ihn nicht nur trittst. Bei Dauervolllast werden es aber auch nicht mehr als 5,5.

Dabei ist der Wagen extrem gut gedämmt für seine Klasse und leiser als ein Golf Plus mit 105PS Pumpe Düse der mal eben knappe 4 Jahre jünger ist.

Preislich sollte sich da locker was in deinem Rahmen finden lassen, als Campus vielleicht sogar neu.

Zahnriemen hat er, ist nach 120.000 fällig.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moinsens...

möchte mal den Fiat Grande Punto in den Ring werfen - ein wirklich gutes Auto, und mit wenig Kilometern schon ab ca. 11k zu bekommen. Ist halt noch nicht wirklich lang auf dem Markt, so dass es noch keine mit mehr kms gibt.
    Ansonsten der Vorgänger, den gab es imho auch als Diesel, und war auch ein wirklich nettes Auto :)

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!