Hausratversicherung für 100qm Einzelhaus

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    In einer kleinen Studentenbude ohne Werte braucht man überhaupt keine Hausratversicherung ... :rolleyes:

Entschuldige, aber das ist Blödsinn.

Wenn ich als Student mit kleinem Einkommen eine paar Klamotten, einen guten PC, ein Handy, ein gutes Fahrrad habe, dann komme ich locker auf eine Versicherungssumme von 15. - 20.000 Euro. Und die ziehe ich in diesem Fall wohl kaum mal locker aus der Tasche, wenn meine Bude abbrennt.

Als Villenbesitzer hingegen steckt meine komplette Kohle wohl eher nicht in der Einrichtung meines Hauses, ergo kann ich auch eine Versicherung eher verzichten.

- still loving WebOS -

• Die Frage ist zwar zwei Jahre alt, aber da noch niemand geantwortet hat, will ich jetzt mal:

Es geht keinesfalls um einen Erhöhung der Versicherungssteuer, sondern um eine Erhöhung der Versicherungssumme.

Bsp: Der Hausrat war vor der MWSt-Erhöhung netto EUR 100.000 wert, so betrug die Versicherungssumme inkl. MWSt 116.000. Durch die Erhöhung beträgt der Wiederbeschaffungswert nun 119.000; die Versicherungssumme aber blieb konstant. Daher bot die DEVK die Erhöhung der Versicherungssumme um 3% an, was natürlich nicht ganz genau gerechnet ist, da die Erhöhung lediglich ca. 2,5% ausmacht.

- still loving WebOS -

• Wer gerne ein Angebot zu einer Hausratversicherung hätte der kann mir gerne eine pn schreiben!

Bitte plz, straße inkl hausnr., qm, sowie den gewünschten Vers.schutz angeben. Damit meine ich nicht Vers.summe sondern eher zusätzliche einschlüsse wie elementar, fahrraddiebstahl, überspannung oder auch glas. Wir arbeiten ohne Vers.summe und haften unbegrenzt solange die qm korrekt angegeben wurden.

Ich werde die unverbindlichen Angebote anfang der kommende Woche im Büro berechnen.

Bitte teilt mir bei der PN auch mit ob ein Vorvertrag vorhanden ist für euren Hausrat.

Viele Grüße

HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!