Ich glaube, es geht hier um den Wert der versicherten Sachen.
Wenn mit 16%MwSt 1.160.000€ versichert waren, müssen mit 19% ja 1.190.000€ versichert werden.
EDIT:
borusch war schneller, ein Telefonat hat mich abgelenkt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube, es geht hier um den Wert der versicherten Sachen.
Wenn mit 16%MwSt 1.160.000€ versichert waren, müssen mit 19% ja 1.190.000€ versichert werden.
EDIT:
borusch war schneller, ein Telefonat hat mich abgelenkt.
der Wert in der Versicherungspolice erhöht sich doch eigentlich net ?!
die Versicherungssumme bleibt doch gleich.
Es geht doch um die Steuer, die doch net Bestandteil der Versicherungssumme ist, oder ?
Gruß Sara
Nein, eigentlich nicht. Aber es wird mir eben nur vorgeschlagen. Ich frage mich nur, warum dann der neue Beitrag nicht aufgeführt wird. Entweder er bleibt gleich (was ich mir nicht vorstellen kann), oder es ist Verschleierungstaktik.
Bezieh die hier mal in deinen Vergleich mit ein:
http://www.ammerlaender-versicherung.de/
Die Frage ist auch, was du absichern willst: Nur einen Grundschutz oder auch Fahrraddiebstahl (Steht das nachts draußen?), Aquarium, grobe Fahrlässigkeit etc.
er hat doch schon eine Versicherung, geht ja um die 3 %tige Versicherungssteuer Erhöhung.
wenn du die 3 % anheben möchtest, ist deine Versicherungssumme auch höher, demnach auch der Jahresbeitrag erhöht.
Ansonsten bleibt die Versicherungssume gleich und die Steuer wird nur angepasst.
also um 3 %
Gruß Sara
würd mich trotzdem mal interessieren, ob wir hier einen Versicherungsspezi haben, der mich da mal aufklären kann. möcht ich nun auch wissen
Ich kann wieder einmal Comfortplan empfehlen -
die "Hausrat Spezial" über die Zürich Versicherung deckt wirklich so gut wie alles ab (inkl. Überspannung bis zur vollen Versicherungssumme!) und ist sehr günstig.
EDIT: Glas + Fahrradversicherung sind übrigens auch schon enthalten.
MTT
was für eine hausratversicherung ist bei kleineren mietwohnungen (<50m²) zu empfehlen?
nokia*night*
Dieselbe ...
Schau einfach mal bei Comfortplan rein und such nach der "Hausrat Spezial inkl. Glas + Fahrrad".
Am besten ohne SB abschließen!
Für mehr Infos und Ratschläge gerne eine PN!
MTT
Also kann man sagen die HUK24 ist eine gute Wahl?
MTT: Wie immer lautet die Antwort auch hier: Es kommt darauf an.
Wenn Du eine kleine Studentenbude hast ohne große Wertgegenstände hast, dann langt eine einfach Versicherung ohne jeden Schnickschnack, möglichst ohne SB. Lebst Du aber in einer großen Villa, dann willst Du vermutlich alles Schäden, also auch das Umwerfen einer 1,50, großen sauteuren Ming-Vase, versichert haben, kannst aber Schäden bis EUR 10.000,- locker selbst tragen und wählst folglich eine hohe SB.
Ein paar mehr Infos braucht's also schon; gerne auch per PN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!