UMTS als DSL ersatz? Welcher Provider?

• weil dir die ausgegebene Zahl mit etwas gesundem Menschenverstand sagt, dass sie komplettes Unsinn ist. Das ist nämlich VDsl Speed!!

• ich finde die empfehlung für die fairflat national nicht sonderlich passend. wenn ich das richtig las, sucht der threadautor nach einem dsl ersatz. dazu muss man nicht die fairflat von vodafone nutzen, da reicht auch völlig die vodafone zuhause 5gb opt. für 37€(inkl. bdp6) aus. habs selbst mit pci adapter im rechner verbaut. geschwindigkeiten absolut klasse. soweit ich weiß gibts da machmal ne aktion mit 2 monaten frei oder so(war bei mir damals so). und wenn man die xpress datenkarte haben möchte brauch man auch nicht unbedingt business data pro 8, da reicht auch datapro6, die karte ist in der zuzahlung halt etwas teurer. außerdem kann man sehr gut das verbrauchte volumen jederzeit prüfen so, dass man nicht über die 5gb kommt.

wie gesagt, wenn sogar die netzversorgung gegeben ist ist diese alternative empfehlenswert wenn man nicht gerade onlinegamer ist.

bin sehr zufrieden damit, hatte mich auch damals nach den connect tests für vodafone entschieden, keine ahnung wie die qualität bei t-mobile aussieht. vielleicht hat da jemand mal nen vergleich.

und für den abschluss muss man nicht unbedingt vodafone kunde sein.

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wie du dich entschieden hast.

• Das hat mir die Vodafone-Hotline auch angeboten, aber 37 EUR + noch 15 EUR für die ZuHause-Flatrate ist dann wieder mehr, als die Telekomiker für ISDN+DSL-6000+Flatrate für alles nehmen (45 EUR).

Wo ist denn da der Vorteil? Gut, wenn kein DSL liegt ist da ein Vorteil, aber UMTS/HDSPA gibt es ja auch nicht in jedem Winkel der BRD.

Lars

• warum ist denn eine empfehlung der flat nicht sonderlich passend? :rolleyes:
    die option kannst du zum sprachvertrag zubuchen,und dieser kostet auch.wenn du also nur internet haben möchtest,ist die flat besser.
    die express card bekommst du nicht im bdp6,sondern nur im bdp8.

Lars der vorteil liegt darin,dass du auch unterwegs mobil bist.wenn du das nicht brauchst,dann kannst du auch dsl nehmen.und für onlinegaming ist umts auch nicht sonderlich gut.

• wenn man sich das thema anschaut wird man feststellen, dass beim autor kein reguläres dsl verfügbar ist!!!!!! also sind solche beiträge wie " dann hol dir halt normales dsl" übrig. deshalb stellte sich die frage ja erst.

ich bleib dabei, xpress crad geht auch mit datapro6 :D;)

@ honkihonk, is klar wenn jemand ein wlan netzwerk zuhause errichten möchte, nimmt er jedesmal seine sprachkarte ausm handy und packt diese dann in die datenkarte im router, nee is klar, umständlicher gehts ja bald nicht mehr, dann lieber separate sim.

• Wenn nun jmd einen Thread aufmacht, was der Vorteil von UMTS als DSL-Ersatz ist kommt aber der nächste und mault, man solle mal die Suchfunktion nutzen.

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!