@ Baser: UMTS / HSDPA hat sich für mich zu 90 % (wir testen das heute Abend mal mit einem UMTS-Handy) erledigt - ich habe hier im EG unseres Hauses zwischen 0 und 3 Balken GSM und ich vermute mal stark, dass wir einfach nicht mit UMTS versorgt sind (es gibt damit teilweise schon in der Stadt Probleme).
UMTS als DSL ersatz? Welcher Provider?
-
-
-
Das kann man so nicht sagen, ich kenne durchaus auch einen Halb-Keller (rund 80 cm Raumhöhe sind über der Erde), da geht an der Wandseite nur T-Mobile UMTS vernünftig, GSM nicht. Wobei das wohl schon eher eine Ausnahme sein dürfte. Aber probiere es einfach aus, das ist das beste.
-
@ Martin: Sobald ich mal das UMTS-Handy bekomme, werde ich mal austesten, wie es in meinem Wohnort um UMTS steht :p - es wäre ja zu schön, eine denkbare Alternative zu DSL zu haben (Stichwort: Flatrate). Berichte dann gerne meine Erfahrungen, wenn es verfügbar sein sollte.
-
ich habe die express card von vodafone mit HSDPA geschwindigkeiten bis 3,6 MBit/s.die erreiche ich auch bei mir zuhause.die verbindung ist sehr stabil und super schnell.
-
Finde UMTS als DSL-Ersatz mittlerweile auch interessant.
Kann man irgendwie das Datenvolumen auch auf der "normalen" Vodafone-Karte im Smartphone noch nutzen? Oder müsste ich für den Telefonietarif dann wieder eine extra Datenoption buchen?
Lars
-
Wenn du mit 2 verschiedenen Sim-Karten arbeitest, hast du ja auch zwei Handynummern die zunächst mal nicht viel miteinander zu tun haben.
Auf einer ist logischerweise der Datentarif und auf der anderen der VoiceTarif.
Es ist natürlich ebenso möglich auf eine Voice-Sim einen
beliebigen Datentarif zu buchen (hat dann meist nur 3 Monate Laufzeit) und so mit deinem Smartphone zu surfen oder via Datenkabel an PC als Modem zu nutzen.
Angenommen du hast eine vorhandene Datenkarte für deinen Laptop und möchtest diese nutzen (weil schneller als Smartphone o.ä.), besorgst du dir eine Twincard...Harlekin24
-
Zitat
Original geschrieben von Harlekin24
Angenommen du hast eine vorhandene Datenkarte für deinen Laptop und möchtest diese nutzen (weil schneller als Smartphone o.ä.), besorgst du dir eine Twincard...Harlekin24
Danke für die Erläuterungen. Aber das mit der TwinCard müsste dann doch auch für so eine USB-UMTS-Box klappen, oder? Wenn ich die noch an meinen Router anschliessen könnte hätte ich ja alles was ich brauche. Besser noch, ich könnte die Twinkarte direkt in einen entsprechenden Router schieben.
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von honkihonk
ich habe die express card von vodafone mit HSDPA geschwindigkeiten bis 3,6 MBit/s.die erreiche ich auch bei mir zuhause.die verbindung ist sehr stabil und super schnell.Was hast du real bei einem durchschnittlichen Download für Datenraten?
Wie schnell geht das Netz bei Beginn des Downloads auf max. Brandbreite?
-
kannst du mir eine datei von einem guten server sagen?dann teste ich das mal.
-
naja ich würde einfach mal die Adresse Speedtest.ch probieren,
Ansonsten gibt es Testdateien bei O2: www.o2online.de/goto/test
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!