UMTS als DSL ersatz? Welcher Provider?

• hm, eigentlich wird nur für Fernwartung von extern auf intern zugegriffen hierfür wird dyndns eingesetzt.

Mir ist nicht ganz klar warum das nicht funktionieren soll. Ich gehe online und habe dadurch eine externe IP, oder? Durch diese bin ich doch von extern erreichbar?
    War nur so ein Gedankenspiel um mehr Leistung zu erhalten. Billiger als QSC wäre es ja sowieso nicht, aber vielleicht stabiler/schneller? In Berlin läuft HSDPA eigentlich sehr gut.

Grüße

• nein, eben nicht...
    wenn du ins internet gehst, hast du erstmal keine externe IP, sondern eine provider-interne...
    an sich bist du mit einer art proxy verbunden, der obendrein auchnoch eine nachgeschaltete kompression hat (sprich: wenn du im web browsed - AFAIK wird nur port 80 überwacht - werden bilder etc. verlustbehaftet und text verlustfrei komprimiert, um den datentransfer zu verringern)...
    die meisten verhindern das, indem sie einen offenen proxy nutzen, der NICHT auf port 80 läuft...

durch den zwischengeschalteten NAT-server (proxy) hast du keine externe IP, kannst also nicht ohne weiteres einen Server für externe zugriffe bereitstellen...

wikipedia hat zum thema proxy und NAT (network address translation) sicherlich weitere infos für dich...

cheers...

• wie NAT und Proxy funktioniert ist mir sehr wohl klar. Mir war nur nicht bekannt das dies bei UMTS anscheinend nicht so funktioniert wie bei "normalen" Internetzugängen.

Danke

• hallo

mich würde aktuelle latentzzeiten in den verschiedenen netzen interessieren
    kann man hier bei HSDPA unter 100ms erwarten?

• super t-mobile senkt seine fair use flat wieder auf 5GB
    toller rückschritt ;)
    damit ist vodafone erstmal wieder mein favorit :D

kann man überhaupt sagen welches d-netz besser ist als dsl ersatz?
    ganz abgesehen von den preisen hrhr

• kann man nicht sagen. Wenn O2/D2/D1 bei dir HSDPA haben, dann ist O2 das beste zu Hause. Wenn D1/D2 HSDPA bei dir haben, dann ist es egal. Wenn nur D2 HSDPA geht dann natürlich D2. Wenn nur GSM-Netz in deiner WOhnung ist, dann T-Mobile EDGE sofern D2 und O2 dort vor Ort noch kein EDGE haben.

Also wie du siehst sehr individuell. Du kannst für die gleiche Leistung zu Hause 15-25Euro (O2) oder 40Euro (D1/D2).

• ich habe nun schon einige vergleiche zwischen E und D netzen gehabt und daher kommt als dsl ersatz für mich nur noch ein D netz in frage

bleibt nur noch die frage welches :)
    das D2 hat halt doe grössere abdeckung
    und D1 bietet mir bis in die kleinste ecke EDGE
    immer diese entscheidungen hrhr

• ich habe zwischen meinem 1.8er-3.6er HSDPA von O2 und dem 1.8-3.6er HSDPA von D2 noch nicht den Unterschied finden können der 20 Euro/Monat rechtfertigen würden :D:D:D:D

Aber ich würde es verstehen, wenn ich in einem Ort leben würde der nur D2 HSDPA aber kein O2 HSDPA hätte. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!