ich habe heute mit einem vodafone mitarbeiter gesprochen.HSDPA ist im preis inklusive.seit 1,5 jahre steht schon eine preiserhöhung im gespräch,aber die verlängern immer um 6 monate.so auch dieses jahr.HSDPA ist bis zum, 31.7. im preis inklusive.danach sagte er,liegt es auf der handy,dass der preis wieder für 6 monate nicht erhöht wird,so wie die letzten jahre.
UMTS als DSL ersatz? Welcher Provider?
-
-
-
sogar - so hatte ich das vor. Ich behalte meinen Mobilfunkvertrag bei O2 und werde nun einen zusätzlichen - wirklich nur zum surfen - abschließen.
Nur mal für mich zum Verständniss:
Vodafone bietet mir 2 Tarife den Vodafone-BusinessDataPro8 mit 5 GB Fair Flat nutzbar in ganz Deutschland wo Vodafone empfangbar - 50 EUR im Monat.
und den Vodafone-BusinessDataPro6 der zur Zuhause Option gehört und nur an meinem Wohnort nutzbar ist, ohne Fair Flat Option, und mich 37 EUR im Monat kostet, richtig?
HSDPA ist mit beiden Tarifen möglich wird aber ab Juli aufpreis kosten, richtig?
Ich werde wohl den Tarif für 50 Eur im Monat nehmen - da kann ich die UMTS Karte einfach mitnehmen und wenn ich unterwegs bin auch überall ins Internet - das wären mir die 13 EUR Monatlich schon wert... müsste ich mal durchrechnen. Bekomm ich den diese Verträge auch irgendwo günstiger als bei Vodafone direkt?
In diesem Zusammenhang... kennt sich zufällig jemand mit dem Linksys WRT54G3G (http://tinyurl.com/ndvjo) aus und kann mir sagen ob wenn ich da eine MCC UMTS Broadband (Express) von Vodafone reinstecke auch HSDPA zur Verfügung habe?
-
du verstehst da grundlegend was falsch.
bei vodofone gibt es 2 möglichkeiten.
die erste ist eine UMTS karte,also keine express card.die laufen mit dem data pro 6.
die express card läuft nur mit data pro 8.
die data pro 6/8 sind die reinen datenkarten.den preis den du dafür bezahlst,ist wie eine grundgebühr.bei der 6 sind es glaube ich 6,xx € und bei der 8 sind es 9,xx €.
diese reinen datenkarten laufen 24 monate.zu diesen datenkarten kannst du die volumen oder zeit optionen dazubuchen.diese laufen dann 3 monate,danach immer 1 monat.
als preisbeispiel für die UMTS express card mit fair flat 5 GB bezahlst du also 9,xx € für die data pro 8 und dann die fair flat option für 50,58 €.du kommst dann insgesamt auf 60,10 € pro monat. -
Aha... das bedeutet also wenn es in einem halben jahr ein besseres Angebot gibt könnte ich mein Datenpaket abbestellen aber für die 6 - 9 EUR im Monat die Datenkarte weiter benutzen - bis zum Vertragsende (24 Mon)?! Muss mich da wohl nochmal genauer einlesen.
Danke jedenfalls. Achso in dem Thread hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268473
Konnte ich herausfinden das die Express Card noch nicht mit dem Linksys funktioniert (Stand: 23.01.07) - dazu muss Vodafone erst noch die Firmware aktualisieren.
-
genau.
die datenkarte mit 6 € oder 9 € läuft auch ohne option 24 monate lang.
wenn du z.b. sagst das dir die 5 GB zu viel sind,kannst du ohne kosten in die 400 MB option z.b. wechseln.das kannst du beliebig oft machen.ich habe mit der business hotline gesprochen und die teilten mir das mit.
du musst also nicht einmal bis zum rechnungstermin warten,sondern einfach mittendrin "hin und her" springen.
ist in sofern gut,wenn du z.b. in einem monat im urlaub bist oder vorher weißt,dass du UMTS wenig nutzt. -
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und habe ein wenig recherchiert - momentan bietet ja Talkline die günstigste UMTS-Flat ohne weitere Verträge an. Ich werde das Ganze auch mal durchrechnen (ca. Datenvolumen / Monat) und vor allem ausprobieren müssen. Eine schöne Alternative wäre das schon - hat denn jemand von Euch mit HSDPA schon Erfahrungen gemacht?
-
hast du mal einen link zu dem talkline tarif?
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und habe ein wenig recherchiert - momentan bietet ja Talkline die günstigste UMTS-Flat ohne weitere Verträge an. Ich werde das Ganze auch mal durchrechnen (ca. Datenvolumen / Monat) und vor allem ausprobieren müssen. Eine schöne Alternative wäre das schon - hat denn jemand von Euch mit HSDPA schon Erfahrungen gemacht?Was möchtets Du denn wissen??Linksys WRT54G3G + HSDPA-PCMCIA-Karte im Einsatz....
-
@ azzkikr: HSDPA bieten ja derzeit AFAIR nur T-Mobile und Vodafone an, oder? Ist die Geschwindigkeit in der Praxis wirklich mit DSL zu vergleichen? Ich kann mir das kaum vorstellen und überlege, ob ich das Angebot von T-Mobile nutzen soll, mal die Web-und-Walk-Karte auszuprobieren (obwohl ich lieber eine komplette Flat hätte anstelle der 5 GB).
-
5 GB sind ne Menge Holz.
Aber sei vorsichtig, es gibt auch Tarife, bei denen 5 GB zwar günstig sind, 6 GB dann aber einige hundert Euro kosten (z.B. "jedes weitere MB 0,60 Euro").
Und es kann schon mal passieren, dass man versehentlich über die Grenze von 5 GB kommt.Am besten ganz genau nachlesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!