Business-Handy mit manueller Betreiberauswahl gesucht

• Hallo zusammen,

nachdem ich bisher mit Nokia- und Siemens-Handies weitestgehend gute Erfahrungen gemacht hatte, war das 6125 von Nokia ein voller Reinfall. Es kommt jetzt nach Monaten des hin und her zur Wandlung (siehe auch hier ).

Jetzt suche ich ein neues Handy. Ich habe folgende Anforderungen:

• GSM, UMTS nicht notwendig
    • Manuelle Betreiberauswahl bleibt nach Aus-/Einschalten erhalten
    • Bluetooth
    • Profile
    • möglichst Klapphandy
    • möglichst Li-Ionen-Akku (lange Laufzeit)
    • möglichst keine Kamera
    • je weniger Gimmicks desto besser, also insbesondere kann ich auf MP3-Player, Galerien, Spiele, PIM-Anwendungen, etc. verzichten
    • Lauthören, Mitschneiden, Sprachrekorder
    • Vibrationsalarm

Also ich will einfach nur telefonieren und möglichst nicht in den Verdacht der Firmenspionage kommen, wenn ich mal im Firmengebäude telefonieren will.

Weiß einer ein passendes Modell? Ich bin mittlerweile bei allen Herstellern ohne erhöhten Blut- oder Leidensdruck.

Ciao

• Re: Business-Handy mit manueller Betreiberauswahl gesucht

Zitat

Original geschrieben von pacco
    ... PIM-Anwendungen,...

Sorry für OT; aber machen genau diese nicht ein Businesshandy aus?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Re: Business-Handy mit manueller Betreiberauswahl gesucht

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Sorry für OT; aber machen genau diese nicht ein Businesshandy aus?

Gruß bungee1

könnte man meinen, jedenfalls wollen einem dies die Hersteller so eintrichtern. Aber wieso soll ich mehr oder weniger verkrüppelte PIM-Anwendungen auf einer sowieso für schnelle Texteingabe ungeeigneten Tastatur eingeben wollen? Oder warum soll ich eine MS-Outlook-Anbindung so dringend wünschen, wo hier kein einziges MS-System läuft? Da wird von den Herstellern eine Art idealer Geschäftskunde gestaltet und gleich mit einem mobilen Telefon versorgt.
    Wirklich brauchen tue ich aber eine Art Retro-Handy. Telefonieren. Das will ich damit. Möglichst lange, möglichst überall. Und dazu alles was das reine Telefonieren als solches vereinfacht, also z.B. Sprachwahl, Kurzwahl, Profile, Sprachaufzeichnung, Headset (Bluetooth), etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!