Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja - die Norisbank ist jetzt in guten Händen, die Deutsche Bank hat Sie ja aufgekauft (alles bis auf den EasyCreidt).

Es wird sich viel tun, das kann ich dir jetzt schon sagen, das Norisbank-Management ist jetzt in Händen von DB Mitarbeitern. Also, nicht verzagen, dat wird schon :D

Au revoir...

genau, deswegen heißt der je jetzt auch norisCredit, oder...
    aber gekauft hat es doch die süddeutsche, oder?

im ernst: jetzt wird wieder das komplette spektrum angeboten, aber ich vermute mal, daß es eher als günstige marke unter dem dach der db bleiben wird.
    schaun wir mal, wie es wird, wenn "unsere" filiale hier schließen wird... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    genau, deswegen heißt der je jetzt auch norisCredit, oder...
    aber gekauft hat es doch die süddeutsche, oder?

Die Norisbank hat viele Besitzerwechsel hinter sich. Zuletzt wurden der Name und Filialen von der DZ Bank ('Zentralbank' des Genossenschaftlichen Verbundes) an die Deutsche Bank verkauft, vergl:

http://www.bvr.de/public.nsf/d…E9056A469C12571C0003419A0

http://de.wikipedia.org/wiki/Norisbank

EasyCredit ist bei der AG-Zentrale (jetzt Teambank AG) geblieben, also bei der DZ Bank. Easycredit wird ja von einigen Genossenschaftsbanken (auch) angeboten.

• fast richtig.
    gekauft hat die norisbank filialen nicht die db, sondern die süddeutsche bank (eheml. gründungsinstitut der db). in den medien ist dieser name aber afair seit den 50er jahren nicht mehr aufgetaucht. grund konnte mir mein spezi bei der db nicht nennen (spekulationen gibt es zwar...).
    firmiert wird jetzt als nochrisbank gmbh frankfurt (zuvor norisbank ag nürnberg).

easyCredit (das e ist klein) ist noch in nürnberg bei der TeamBank (b ist groß).
    einige genossen ist gut: 896 um genau zu sein. immerhin 71% aller genobanken (gut, nicht alle machen aktiv mit...)

zurück zum thema:
    ich denke daß die norisbank weiterhin recht offensiv unterwegs sein wird um marktanteile zu gewinnen. mit der bisherigen werbung haben sie aber nix mehr zu tun.
    aber ich seh das problem eh nicht so schlimm. man kann ja immerhin der nutzung der kundendaten widersprechen & wenn sich die firmen (egal welche) dann nicht dran halten gibt's halt streß.
    von irgendwas muß die post, der briefträger & die müllabfuhr doch auch leben...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    im ernst: jetzt wird wieder das komplette spektrum angeboten, aber ich vermute mal, daß es eher als günstige marke unter dem dach der db bleiben wird.

:D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hier wurden ja schon einige Banken und Empfehlungen gepostet, aber meiner Meinung nach kommt keine Empfehlung an die Kombination Tagesgeldkonto und Girokonto (beides kostenlos, ohne irgendwelche Voraussetzungen, z.B. Mindesteingang etc.)) bei der 1822direkt heran.

Wenn ich das Girokonto als Referenzkonto des Tagesgeldkonto angebe, habe ich mit 3,6 % eine Topverzinsung und kann durch die Überweisung aufs Referenzkonto (Girokonto) in realtime über das Geld verfügen.

Und seien wir doch mal ehrlich, wenn ein reines Gehaltskonto gesucht wird, braucht kein Mensch einen Berater in der Filiale vor der Haustür. Die Servicemitarbeiter der 1822direkt sind im Übrigen auch recht freundlich und kompetent.

Ich fahre seit ca. 1 Jahr sehr gut mit dem Angebot und bin absolut zufrieden.

• Hi,

wie ist das bei der 1822direkt wenn man mehrere Konten (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot usw.) hat, sind dann die Kontonummern alle gleich bis auf die letzten Ziffern oder sind alle komplett anders??

Kann man bei der 1822direkt auch mehrere Tagesgeldkonten unter einem Namen eröffnen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

wie ist das bei der 1822direkt wenn man mehrere Konten (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot usw.) hat, sind dann die Kontonummern alle gleich bis auf die letzten Ziffern oder sind alle komplett anders??

Tagesgeldkonto und Depot haben zwei absolut unterschiedliche Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja - die Norisbank ist jetzt in guten Händen, die Deutsche Bank hat Sie ja aufgekauft (alles bis auf den EasyCreidt).

Es wird sich viel tun, das kann ich dir jetzt schon sagen, das Norisbank-Management ist jetzt in Händen von DB Mitarbeitern. Also, nicht verzagen, dat wird schon :D

Gut 3 Jahre später hat sich einiges getan.
    Die Mitarbeiter (unter denen ein altmodischer Kunde sich "Ansprechpartner" vorstellt) haben so ca. alle 3 Monate gewechselt. Im Unterschied zu früher geht NIE mehr jemand ran, wenn man die Filialtelefonnummer wählt. Fragt man drei verschiedene aktuelle Mitarbeiter, erhält man drei verschiedene Antworten; hat man VIEL Glück ist wenigstens eine davon nicht völlig falsch, etc.

Anno 2010 kann man bei der norisbank KEINE Euro-Auslandsüberweisung machen !

Mit IBAN und Co. dürft Ihr quer durch die Stadt in eine entfernt gelegene Filiale fahren, dort 30 bis 60 Minuten warten, und dann auch noch Gebühren dafür abdrücken.

Ich dachte lange, nur Totalbekloppte gehen zur Postbank. Das stimmt natürlich nach wie vor, aber jetzt gibt es eine Alternative auf gleichem Niveau !

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ...

Anno 2010 kann man bei der norisbank KEINE Euro-Auslandsüberweisung machen !

Mit IBAN und Co. dürft Ihr quer durch die Stadt in eine entfernt gelegene Filiale fahren, dort 30 bis 60 Minuten warten, und dann auch noch Gebühren dafür abdrücken....

Seit neuestem gehen SEPA-Überweisungen über die Self-Service-Automaten in den Filialen, aber online immer noch nicht. Es steckt aber die Deutsche-Bank-DV dahinter .

Die Norisbank ist eine künstlich verschlechterte Deutsche-Bank-Filiale, damit der Mutter nicht die Kundschaft abgegraben wird und nur Leute mit niedrigen Ansprüchen dahin gehen. Es gibt nur einen einzigen Buchungstermin am Tag, keine Kassen in den Filialen etc.

So wie bei Vodafone und dessen Discountern: die Mutter sorgt dafür, daß das Angebot der Discounter ja nicht zu attraktiv ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• HP-owner

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagst du das die Postbank genauso schlecht ist wie Norisbank, richtig? Welche OnlineBank sollte man denn dann nehmen deiner Meinung nach?

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!