Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• also ich persönlich werde mich für eine der varianten entscheiden, bei der das konto noch kostenlos ist (wg. gehaltseingang - z.b. norisbank, o.ä.) oder bei denen das konto sowieso kostenlos ist (psd, sparda, o.ä.), man aber zusätzlich noch einen berater vor ort haben kann.
    komme ja selbst aus dem bereich, aber mit was für leuten und fehlendem know-how man sich da teilweise an der hotline rumärgern muß...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Glaub mir, viele Berater sind nicht ansatzweise besser. Eigene Erfahrung.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• richtig, aber bei ner person live vor ort kann man dann noch eher eindruck hinterlassen als bei nem hotliner... ;)
    und bei sparda und bei psd kann man immerhin die geldautomaten des genoverbandes nutzen, die ja recht gut verbreitet sind...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Der Vorteil der 1822direkt liegt darin, dass sie zur Sparkassengruppe gehört und man an jeder Sparkasse (die es wirklich in fast jedem Dorf gibt sowie in Großstädten in fast jedem Stadtteil) kostenfrei Geld abheben kann. Kontoauszüge bekommt man an allen Sparkassen, die der Sparkassen-Informatik angeschlossen sind. Das ist bei den Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz der Fall.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich würde die PSD Banken empfehlen, einfach auf http://www.psd-bank.de schauen, zu welchem Geschäftsgebiet man gehört und ob die jeweilige regionale PSD zusagt. Gehören (inzwischen) zu den Genossenschaftsbanken, dementsprechend meist kostenloses Abheben an allen Genossenschaftsautomaten (Bankcard Servicenetz: http://www.bvr.de/public.nsf/i…l!ReadForm&main=3&sub=100).
    Wenn man passend wohnt, hat man quasi eine normale Lokalbank, ansonsten nur Direktbank.

• moin moin,...

ich persönlich würde von der Norisbank die Finger lassen. Die scheinen nur auf Kreditvergabe aus zu sein. Meine Frau erhält unregelmäßig alle paar Monate einen "amtlich" aussehenden Brief, sie möge sich "umgehend" mit ihrem Bankberater in Verbindung setzen... . Immer (!) ging es darum, ihren "finanziellen Spielraum" zu erweitern... . Mein Frau macht jedesmal deutlich, dass sie keinen Kredit benötigt, sie auch keine Finanzoptimierung möchte.

Eine korrekte Anlageberatung hat sie dort noch nie bekommen.

Aber, so sind wohl Frauen, sie "mag" ihre Kontonummer und möchte daher nicht wechseln. :confused:

Ich selbst bin bei der Citibank. Zuerst "dachte" ich auch, dass die dort nicht den besten Namen haben und die Kunden, wie aus einigen Presseberichten zu entnehmen, ehr benachteiligen und mit Überziehungskrediten pp. überhäufen. Bei uns scheinen die Bereiche deutlich getrennt: Investment- und "Guthabengeschäfte" in der einen Niederlassung, Kredit- und Finanzierungsgeschäfte in der anderen Ndl. . Von daher scheinen dort schon unterschiede gemacht. Die Beratung bei Wertpapierkauf, Versicherungen und Festgeldanlage pp. war durchweg gut. Eine "objektive" Optimierung ;) fand zumindest keinen "Hunderter", den man hätte sparen können. Interessant: Mit der Visakarte kann ich an allen deutschen Automaten kostenfrei Geld ziehen.

Bei knapp 2500,- Guthaben sind Kreditkarte, EC-Karte und kompl. Kontoführung gratis.

Gruesse vom KURTi

• Na ja - die Norisbank ist jetzt in guten Händen, die Deutsche Bank hat Sie ja aufgekauft (alles bis auf den EasyCreidt).

Es wird sich viel tun, das kann ich dir jetzt schon sagen, das Norisbank-Management ist jetzt in Händen von DB Mitarbeitern. Also, nicht verzagen, dat wird schon :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    (Citibank)
    Bei knapp 2500,- Guthaben sind Kreditkarte, EC-Karte und kompl. Kontoführung gratis.

Die Kreditkarte ist doch nur bei einem Jahresumsatz von mdt. XXX Euro kostenlos oder haben die das schon wieder geändert?

• moin moin...

hm,... gute Frage, aber ich hab da noch nie für bezahlt :confused: Hab mein Kto. dort unter der Bezeichnung "BestCitiGold", darin ist auch, neben der Visa eine DinersCard enthalten. Aktuell ist die Diners nicht mehr mit drin.
    Aber einen Mindestumsatz kenn ich da nicht so..., muss ich mal fragen.

Gruesse vom KURTi

• Dann frag doch bei eder Gelegenheit auch, was du genau an Auslandsgebühr bezahlst. Bei meiner (gekündigten) wollten die irgendwie 1,7% (weiss nicht mehr exakt) PLUS 2% Umtauschgebühr im Wechselkurs versteckt, also insgesamt fast 4%; das ist dann doch zu viel des guten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!