Netzausfall Tchibo (Raum Duisburg) ?

  • hallo!


    hat einer von euch auch derzeitig probleme mit tchibo?


    von tchibo zu tchibo klappt es momentan überhaupt nicht,
    und wenn ich zu jemand anderen anrufe der kein tchibo hat werde ich zwar gehört, aber der andere gesprächspartner hört mich nicht.


    laut der tschibo-hotline ist aber angeblich alles in ordnung.



    fragend, mawahe_________

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • Tchibo läuft ja im o2 Netz. Wenn, dann müsste also dort ein Problem vorliegen. In Dortmund läuft o2 1a. Duisburg ist ja nun doch nen ganzes Stück weit weg, keinen Plan, wies dort ausschaut.

  • hi,
    dortmund ist etwas weiter, aber mülheim sind ja nur 5-minuten mit dem auto!


    aber von den providern hört man ja eh immer das alles in ordnung ist,
    das kenne ich von aol zu genüge.
    allerdings 3-tage später gibt es dann die mitteilung/pressebericht das in den vergangenen tagen nicht alles so glatt gelaufen ist......................

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • vorhin mußte ich noch einmal raus, in einen anderen stadtteil von duisburg, von dort aus klappte das auch nicht.


    dann muß ich wohl abwarten bzw morgen noch einmal bei tchibo anrufen.



    ps: da ist man ohne öffentliche telefonzellen bzw heim-feststationen doch ganz schön aufgeschmissen! oder???

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • hi,
    meine handys funzen wieder!


    ich hatte heute morgen nochmals bei tchibo angerufen.
    der hammer war, es könnten meine handys kaputt sein oder die "simkarten",
    ich sollte daher doch die simkarten einschicken damit sie überprüft werden können.


    irgendwie haben die doch den knall nicht gehört,
    ich habe mehrere simkarten von tchibo und die gehen alle auf einmal kaputt!
    eigenartiger weise hatte ich mit der einen keinen empfang, mit der anderen konnte ich nur ins festnetzt anrufen, oder ich hatte empfang und konnte sogar zu einem anderen handy anrufen nur mit dem problem das der andere gesprächspartner mich nicht gehört hat, usw usw.


    nun denn, ich habe mir den namen von der hotline-kontaktperson geben lassen um mich schriftlich zu beschweren und das gespräch beendet.
    das nicht alle handys und/oder die simkarten auf einmal defekt sein können wollte man ja nicht einsehen. das problem mußte ja logischer weise im netzbereich liegen.


    jetzt kommt es, 10-minuten später funzte alles wieder!
    aber erst wird man auf deutsch gesagt, verar...............

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!