callya basic UND Reiseversprechen?

• Hallo zusammen,

habe seit letztem Sommer ne Callya Karte von Talkline. Würde gern das Reiseverprechen hinzubuchen. Der Kundenchat teilt mit, dass ich das unter 12225 machen kann.
    Dort angerufen werde ich aber darauf hingewisen, dass ich in den Comfort-Tarif wechseln soll und somit das Reiseversprechen inklusive habe.
    Geht der Wechsel nicht direkt im Basic-Tarif? Bei Comfort ist der Anruf in fremde Mobilnetze teurer. Okay, die 50 Frei SMS sind schon cool.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps :-)

• Hallo,

müßte eigentlich gehen:

"Kunden in den Tarifen CallYa-Basic und CallYa-Special: Einfach anrufen, buchen1 und nichts extra zahlen - keine monatliche Grundgebühr, keine Aktivierungskosten.
    Buchen aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos unter 12 225"

Aber:

"Hinweise zur Buchung: Das Vodafone-ReiseVersprechen für CallYa lässt sich nicht mit dem Tarif CallYa-OpenEnd bzw. dem Zusatzservice CallYa-RoamingPlus parallel buchen. "

http://www.vodafone.de/privat/mobil_im_ausland/78565.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

habe mir Deinen Link mal angeschaut. Eigentlich müsste es möglich sein, das Reiseversprechen hinzuzubuchen: "Das Vodafone-ReiseVersprechen für CallYa ist nur in den Tarifen CallYa Comfort, CallYa-Basic und CallYa-Special nutzbar", steht in der Fußnote. Bin aber beim Provider Talkline. Die drängen anscheinend auf den Wechsel in den Tarif Comfort.

Trotzdem: Danke für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Die drängen anscheinend auf den Wechsel in den Tarif Comfort.

Was spräche denn dagegen, in den Comfort-Tarif zu wechseln. Soweit mir bekannt ist, sind doch die Gesprächspreise im Basic durch die Bank 10ct teurer und der Basic bietet doch keinen Mehrwert gegenüber dem Comfort, oder?.

mfg wolwi

• das ist völlig richtig. im basic gilt:

festnetz + vodafone: 39 ct pro minute
    fremde deutsche netze: 69 ct pro minute

wenn du in den comfort wechselst:

festnetz + vodafone: 29 ct pro minute
    fremde deutsche netze: 59 ct pro minute

reiseversprechen ist im comfort inklusive... im Ausland gilt generell die Comfort Basisstufe...

Comfort buchen unter 0172-12439

• Ihr habt recht: Comfort ist billiger. Werde da nun hinwechseln. Es sei denn, die Option "Open End" ist nicht buchbar im Comfort.
    Ich hätte nämlich gerne "Open End" für innerdeutsche Gespräche und "Reiseversprechen" für Auslandsaufenthalte.

• Zitat

Jetzt bleibt Ihr CallYa-Konto auch im Urlaub fit: Profitieren Sie mit CallYa Comfort automatisch vom Vodafone-ReiseVersprechen, Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Zitat

Das Vodafone-ReiseVersprechen für CallYa lässt sich nicht mit dem Tarif CallYa-OpenEnd bzw. dem Zusatzservice CallYa-RoamingPlus parallel buchen.

Bei CallYa Comfort gibt es "OpenEnd XOR Reiseversprechen".
    Entweder OpenEnd oder Reiseversprechen. Beides gleichzeitig gibt es leider nicht.

• Bin gerade im Tarif OpenEnd Talk&SMS

wenn ich im online Menü auf Tarifwechsel gehe, erscheint der CallYa Basic Tarif, den es doch schon Ewigkeiten nicht mehr gibt ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Passt vielleicht am ehesten hier rein wenn auch nicht ganz on Tropic.

Ich hab auch eine Callya von Talkline und hätte mal die Frage ob das Roaming mit dem der Original Callyas identisch ist bzw. ob man in den gleichen Ländern erreichbar ist bzw. Telefonieren kann? Oder schränkt das Talkline irgendwie ein gibts dazu Erfahrungen?

Auf eine Original Callya will ich nicht wechseln weil mir zu Portierung zu teuer ist und ich sonst auch keine Probleme mit der Talkline Karte habe.

• Talkline schränkt das nicht ein. Es wird von Vodafone genauso realisiert ohne Einschränkungen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!