Bücher billiger!?

• Hi,

gibts eigentlich irgendne Möglichkeit Bücher billiger zu bekommen? Ich dachte da an Bestellung im deutschsprachigen Ausland oder so. Hier ist ja bis auf ein paar - auch nicht immer preislich interessante - Sondereditionen alles preisgebunden.

Gruß
    Till

• Bücher sind eben preisgebunden... das heißt außer wenn du eine Remittende findest wirst du Bücher nur schwer billiger finden. Alternativ kannst du natürlich die Bücher gebraucht kaufen... zum Beispiel bei ebay, aber imho ist die beste Alternative hierfür immer noch der gute alte Flohmarkt ;)

• Diese Buch-Preis-Bindung sollte man endlich abschaffen.

In der Bücherei gibt es diese allerdings etwas günstige 8auch neue) aber wenig Auswahl.

• Zitat

Original geschrieben von Strato
    Bücher sind eben preisgebunden... das heißt außer wenn du eine Remittende findest wirst du Bücher nur schwer billiger finden.

Hörerscheine für Bücher eines Dozenzen würde mir noch einfallen ;)

Zitat

Alternativ kannst du natürlich die Bücher gebraucht kaufen... zum Beispiel bei ebay, aber imho ist die beste Alternative hierfür immer noch der gute alte Flohmarkt ;)

Booklooker. Meist preiswerter als eBay, ähnlich grosse wenn nicht grössere Auswahl - und überdachter als die meisten Flohmärkte ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich bin oft bei abebooks.de man muß zwar etwas suchen und auch ab und an Glück haben (Porto & Verpackungskosten beachten!), aber eigentlich immer einen Besuch wert, wenn man genau weiß, was man gerne haben möchte :)

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Oder auch Amazon Marketplace für gebrauchte Bücher...
    Nicht durch der deutsche Amazon Marketplace, sondern auch z.B. http://www.amazon.co.uk, ist empfehlenswert. Der Login ist der selbe.
    Hab mir dort erst ein (englisches) Fachbuch bestellt für 7 GBP inkl. Versand, in D nicht unter 40€ zu bekommen.

• Also mein persönlicher Tipp ist der terrashop dort bekommt man ab 1,-€ Bücher zwar nicht aktuell, aber dennoch sehr brauchbar, natürlich gibt es auch sehr aktuelle Bücher. Ich glaube für jeden ist da was dabei. Übrigens ab 20,-€ sogar versandkostenfrei und sehr schnelle Lieferung.

Gruß von einem heute sehr traurigen FC-Fan

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hörerscheine für Bücher eines Dozenzen würde mir noch einfallen ;)

Die wurden schon vor vier Jahren (gesetzlich) abgeschafft...

• Zitat

Original geschrieben von etienne22
    Die wurden schon vor vier Jahren (gesetzlich) abgeschafft...

Ehrlich?
    Man bin ich alt geworden ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!