Ein toller Tipp zum Montag morgen :top: : ein Zweitwohnsitz in der Schweiz ermöglicht es, Bücher bis etwa 140 Euro Nettowarenwert ohne Zoll einzuführen. Also kurz: 7% auf alle Bücher gespart.
Bücher billiger!?
-
-
-
Jedenfalls verkaufen Dozenten manchmal ihre Bücher selbst ein bisschen günstiger Aber das ist eher selten. Ich frag mich echt was das mit dieser Buchpreisbindung soll.
-
Einen Vorteil hat die Buchpreisbindung schon: Dadurch, dass die Verlage Bestseller teurer zu Festpreisen verkaufen können, werden Fachbücher mitfinanziert und können im Ergebnis günstiger verkauft werden.
In den USA gibt es keine Buchpreisbindung. Dort sind zwar die Bestseller viel günstiger als in Deutschland, dafür sind aber Fachbücher sehr teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Ehrlich?
Man bin ich alt geworden -
Zitat
Original geschrieben von etienne22
Einen Vorteil hat die Buchpreisbindung schon: Dadurch, dass die Verlage Bestseller teurer zu Festpreisen verkaufen können, werden Fachbücher mitfinanziert und können im Ergebnis günstiger verkauft werden.
In den USA gibt es keine Buchpreisbindung. Dort sind zwar die Bestseller viel günstiger als in Deutschland, dafür sind aber Fachbücher sehr teuer.Und die Druckqualität ist "drüben" oftmals schlechter. Zumindest bei den Büchern, die ich kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
Jedenfalls verkaufen Dozenten manchmal ihre Bücher selbst ein bisschen günstiger Aber das ist eher selten. Ich frag mich echt was das mit dieser Buchpreisbindung soll.
Moin, imho gibt es einen "Autorenpreis", zu dem unsere Dozenten ihre Bücher immer abgegeben haben. Halte ich auch für das Mindeste, wenn die Bücher in der jeweiligen Lesung als Pflichtlektüre angegeben werden.
Kommt auch immer darauf an,was für Bücher Mensch sucht. Wenn es um alte Bücher geht, sind Haushaltsauflösungen auch immer ganz gut. Bei Büchern fürs Studium halt höhere Semester fragen, bzw. n Zettel an's Schwarze Brett.greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!