Pixelfehler beim Canon EOS 400D Display

  • Hi!
    Hab mir die EOS 400 letzte Woche beim MediaMarkt gekauft.


    Heute habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass mein Display einen Pixelfehler hat. Ein Pixel leuchetet dauerhaft rot beim betrachten von Bildern.
    Hat jemand Erfahung mit dem Support?
    Sollte ich eher zum MediaMarkt gehen? Tauschen die mir die gleich aus? Oder soll ich mich an Canon wenden?


    Ich möchte halt nur ungern ohne Kamera da stehen.
    Was meint Ihr?

  • Der Media Markt gibt Dir doch eine freiwillige "Bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurück" o.ä. Garantie. Nimm die einfach kommentarlos in Anspruch.


    Kommentarlos deshalb, weil die vielleicht nicht für defekte Geräte gilt (wobei die Kamera nicht als defekt gilt, etliche Pixelfehler sind sicherlich noch innerhalb der Spezifikation...).


    Ich hätte meine 400D bei Pixelfehlern auch umgetauscht. :D


    Vom Kontakt mit Canon würde ich in diesem Fall dringend abraten, wenn Du Deine D-SLR noch in diesem Jahr brauchst ;) - die Dauer und Qualität des Service in Willich "schwankt" doch etwas.

  • Naja. Ich bin so eigentlich mit der Canon ganz zufrieden.
    Und ich habe halt jetzt die Cam beim MM mit Objektiv und 1GB Speicher für 689 gekauft.


    Bei Alternate kostet die Kombination ohne Speicherkarte schon 789.


    Sollte ich mich dann vielleicht eher an Canon wenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrWhite
    Naja. Ich bin so eigentlich mit der Canon ganz zufrieden.

    Die Kamera ist ja auch, zumindest für den Preis, ausgezeichnet! :)
    Was man vom Kit-Objektiv nicht unbedingt behaupten kann.

    Zitat

    Und ich habe halt jetzt die Cam beim MM mit Objektiv und 1GB Speicher für 689 gekauft.


    Bei Alternate kostet die Kombination ohne Speicherkarte schon 789.


    Sollte ich mich dann vielleicht eher an Canon wenden?

    Nein, Canon wird Dir das Teil höchstwahrscheinlich nach 8 oder 12 Wochen unbearbeitet zurück schicken mit der Bemerkung, dass Du Glück hast, das nur ein Display-Pixelfehler vorhanden ist, da 32 (o.ä.) zulässig wären. :p
    Beim Media-Markt zurückgeben und beim nächsten Media-Markt um die Ecke oder einen Tag später gleich wieder kaufen. ;)
    Das zumindest dem netten Media-Markt-Fachverkäufer androhen, wenn er das Teil nicht sofort umtauschen will.
    Nichts gegen Alternate, aber selbst bei Amazon gibt es das Standard-Set auch schon seit November für unter 700 Euronen (ups, inzwischen teurer: 709 Euro). Habe da schon zwei bestellt, beide ohne (Display-) Pixelfehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Beim Media-Markt zurückgeben und beim nächsten Media-Markt um die Ecke oder einen Tag später gleich wieder kaufen. ;)
    Das zumindest dem netten Media-Markt-Fachverkäufer androhen, wenn er das Teil nicht sofort umtauschen will.


    Wo ist hier die Bedrohung für den MM-Verkäufer, wenn er die Kamera aufgrund des Defektes nicht zurücknimmt?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!