Hallo,ich wollte auf meinem Nokia n93 eine mp4 Datei aus einer DVD erzeugen,
aber wenn ich die Datei auf dem Nokia öffnen will kommt eine Fehlermeldung,"Ton oder Bild
defekt" und kann sie nicht öffnen.In der Bedienungsanleitung des Nokia
steht drin das eventuell nicht alle mp4 Dateien geöffnet werden können,
da sie vielleicht den 3gpp Standard nicht entsprechen.
Was ist denn das für eine gequirlte Sch....!Entweder unterstützt das Gerät
mp4 oder eben nicht.Aber nicht vielleicht und eventuell.......
Habe dann daraus 3gp Dateien daraus gemacht,aber wenn ich 315 mb
auf 2,5 mb schrumpfe,dann kann man sich ausrechnen das die Qualität
ziemlich bescheiden ist.Hat es jemand geschafft eine mp4 Datei nzu erzeugen
die auch funzt???
Habe CloneDVD mobile,Xilisoft DVD to 3GP Converter 4 und Allok 3GP PSP MP4 iPod Video Converter probiert aber nixxxxx.Gibt es ein bestimmtes Programm oder
einen Trick????
Oder bin der einzige mit diesem Problem???
Nokia und mp4
-
-
-
Ich hatte bei meinem N73 auch dieses Problem - alle nur möglochen Videoformate, die mein altes Se K750 unterstützte, wurden nicht abgespielt. Und immer nur dieser *** Hinweis, mit Smartmovie zu konvertieren.
Nach ewigem Suchen habe ich das Programm "pv Player" in der Vers. 04.21.29.01 von PacketVideo Corporation gefunden. KLASSE! Dieses kleine Prog installiert sich in den TelSpeicher und gibt schlicht alles wieder, was mir an Video untergekommen ist. Außer AVI - doch das kann ich verschmerzen.
Ist vielleicht ein Tip - versuchs mal.
Gruß newbieneu
-
super versuch ich mal,
danke für den Tipp -
Das selbe Problem habe ich auch. Was für Video (Formate) meinst du mit "alle die mir untergekommen sind" ? Gibts auch einen Link für das Programm ?
Hab über googel das Programm gesucht bin auch fündig geworden aber immer nur für die 1th/2nd Edition. Wo gibts das für die 3rd ?
-
Ich habe dies hier:
http://rapidshare.com/files/11952773/pvPlayer.sisx.html
Er läuft auf meinem N73.
3gp
mp4 (vom N73 aufgenommen)
mp4Gruß newbieneu
-
Ja den Link habe ich auch gefunden. Leider kapier ich nicht ganz was der will. Vorher hat er mir gesagt das der Download startet. Ist aber nichts passiert. Und jetzt sagt er mir mein Limit ist bereits ausgeschöpft ich soll 100 Minuten warten oder Geld zahlen. tsts werd versuchen es nachher nochmal zu laden und hoffe das diesmal der Download startet allerdings habe ich so die Befürchtung das es nicht funktioniert. Surfe mit meinem N73 und das scheint nicht ganz zu klappen. Seltsamerweise Ladet er die Seite ständig neu ? Egal ein Versuch ist es noch wert.
-
Du musst "Free" auswählen; dann irgendwann die Zeichen eingeben und dann sollte die Frage "Öffnen, Speichern..." kommen.
Zur Not kann ich Dir das Prog morgen schicken.
Tip - Cache leeren und evl. die Internetverbindung kurz trennen (wegen einer neuen IP) - und Du kannst den DL neu versuchen.
Gruß newbieneu
PS - Ich sehe grad, daß Du mit Deinem N73 surfst - warum? Lade die Datei doch auf den PC und schick sie dann rüber!
-
Danke für deine Tips werd es mal probieren. Wenn du es mir schicken könntest wäre ich dir sehr dankbar dafür. Muss leider mit meinem N73 surfen da ich Momentan nicht die Möglichkeit habe einen Pc zu benutzen die nächsten Monate.
-
Ich bin mit dem RelPlayer der beim Nokia dabei ist zufrieden.
Spielt bei mir(Nokia E60) MP4 Dateien mit MPEG 4 SimpelProfile level 0-3 bis zu einer maximalen Bitrate von 512kbit bei 15fps und einer Auflösung von 320x240(352x288) problemlos ab. Audio sollte in AAC oder HE-AAC encodiert sein.Schon mal versucht entsprechende Videos zum Beispiel mit MeGUI zu erstellen?
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=112496
Das Noki N93 sollte aber auch schon H.264 Basline level 1.2 bei 15fps abspielen. -
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Du musst "Free" auswählen; dann irgendwann die Zeichen eingeben und dann sollte die Frage "Öffnen, Speichern..." kommen.Zur Not kann ich Dir das Prog morgen schicken.
Tip - Cache leeren und evl. die Internetverbindung kurz trennen (wegen einer neuen IP) - und Du kannst den DL neu versuchen.
Gruß newbieneu
PS - Ich sehe grad, daß Du mit Deinem N73 surfst - warum? Lade die Datei doch auf den PC und schick sie dann rüber!
Wie siehst du das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!