Programme die mit Windows Vista funktionieren bzw. nicht funktionieren?

• Servus Leute !!!

Ich hab das Problem das mein Antivirusprogramm das ich vorher mit Windows XP Professional genutzt habe (AntiVir) bei Windows Vista nicht mehr funzt. Der schreibt mir da was von bekannten Kompabilitäts (<-- Hoffe hab das Wort Richtig geschrieben :D ) Problemen in die Fehlermeldung. Hätte aber gerne wieder dieses Programm genutzt. Weiß jemand obs da ne Möglichkeit gibt ?

Kennt ihr das mit Kompabilitäts Problemen noch von anderen Programmen ???
    Wenn ja könnt ihr diese Programme ja mal posten !!!

Gruß

euer Chefkoch

• Eclipse stürzt bei mir in unregelmässigen Abständen ab.

Bei einer älteren Version von Winzip muss ich die jetzt immer als Administrator ausführen, zumindest wenn ich in Verzeichnisse extrahieren möchte, in die ich eigentlich nicht schreiben soll, ich extrahiere aber halt auch manchmal ins Program Files Verzeichnis.

Cisco VPN Client, hab ich nur eine Beta Version am Laufen, diese läuft aber. - Sophos Antivirus läuft ohne Probleme.

Bei vielen anderen Programmen wurde noch bei der Installation gewarnt, das diese nicht kompatibel sein könnten, hatte ich aber keine Probleme mit. Warnungen sehen dann ungefähr so aus, folgendes Produkt "Microsoft Visual Studio 2005" könnte nicht mit Vista kompatibel sein, bitte kontaktieren sie den Hersteller: "Microsoft".

• Softwin Bitdefender (alle Versionen) läuft nicht.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Antivir läuft auch! Lässt sich allerdings nicht updaten... aber besser als gar nichts ;)

VLC läuft nicht wirklich optimal... so wie eigentlich alle Anwendungen, die DirectX verwenden. Da muss wohl noch was angepasst werden.

• Irfanview ab 3.98
    Nero ab 7590
    Firefox ab 2.0
    Everest ab 3.50
    QIP ab 7995

Die liefen bei mir unter der RC2 und sollten in der RTM keine Probleme bereiten.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Antivir läuft auch! Lässt sich allerdings nicht updaten... aber besser als gar nichts ;)

Als (resourcenschonenden, kostenlosen) Virenscanner unter Vista Kann ich AVG Free Edition empfehlen.

Weitere Programme sind mir "unangenehm" aufgefallen:
    Nero 7 (ab Version 7.7.5.1)
    Winamp Plugin Enhancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!