Welches Gerät ohne Netlock bei T-Mobile

• Hallo,

ich habe 2 neue T-mobile Verträge (Relax 50 XL) bestellt, für die ich mir Telefone aussuchen kann.

Welches Geräte sind z.Zt. bei T-Mobile besonders günstig, bzw. mit welchem Gerät kann ich beste Preise beim Auktionshaus meines Vetrauens erzielen?
    EK spielt für mich erst mal keine Rolle, wenn nur die Differenz zum möglichen Verkaufspreis möglichst hoch ist.

Vermutlich ist es das Beste, Geräte ohne Netlock zu wählen, aber da gibts nicht sehr viele. Oder?

Ich dachte an Nokia E61 oder E50 oder web'n walk Karte. Oder Black-Berry?
    Hat jemand einen guten Tip?

Danke
    E.F.

• Also mir sind leider derzeit keinerlei Geräte (sofern sie direkt von T-Mobile sind z.B. T-Punkt, oder Hotline, oder http://www.t-mobile.de) die keinen Net-Lock haben.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schau mal hier da stehen alle Handys von T-Mobiel die Net-Lock haben! Nachdem das ne Menge ist wird wohl nicht mehr viel Auswahl bleiben!

• ein wenig Off-Topic:

Aber wir können uns mit einem tollen Satz des T-Mobile Kundenservices trösten, den ich und viele andere Bekannte von mir, auf Anfrage wegen des Net-Locks immer wieder zu hören bekommen haben.

T-Mobile Kundenservice: "...Net-Lock haben mittlerweile alle Anbieter..." :eek:
    Leider ist mir das aber total neu.

selten so gelacht, und das nach 6 Jahren T-Mobile.

EDIT: Wenigstens haben alle anderen Anbieter diesen Mist mit dem Net-Lock nicht nachgemacht (bei T-Mobile gibt es das schon seit September 2005) - das finde ich doch sehr beachtlich.

• Also, ich würde mich vllt. für ein Modell von Nokia entscheiden. :D
    Ich sag nur Österreich. :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Oder direkt zu einem anderen Anbieter gehen, oder sich keine Handys dazuholen (also eco Tarif). Alles andere muß ich leider sagen, hat bei T-Mobile kaum noch sinn. Weil alleine schon die Net-Lock Handys und die Preise die diese dann immernoch haben, sind fast unverschämt.

• Re: Welches Gerät ohne Netlock bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Hallo,

ich habe 2 neue T-mobile Verträge (Relax 50 XL)

Ich weiß nicht, ob Du das hören willst, aber ich hoffe, Dir ist klar, dass Du offiziell nie wieder aus der XL-Schiene herauskommst? Ein Wechsel zu einem normalen Relax, einem Basix oder auch einem Max ist normalerweise nicht bzw. erst nach 24 Monaten möglich! Also falls Du noch Widerrufsrecht hast ... ;)

Freie T-Mobile-Händler haben ja z.T. auch Geräte ohne Branding und ohne Netlock. Die original T-Mobile-Preise online oder im T-Punkt sind sowieso fast immer viel höher und man bekommt dazu noch den Netlock-Müll.
    Im Zweifelsfall bekommt man bei manch freiem Händler das Wunschgerät ohne Lock sogar im Eco-Tarif zum gleichen Preis wie die verschandelte Ware von T-Mobile! :eek:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Aber wir können uns mit einem tollen Satz des T-Mobile Kundenservices trösten, den ich und viele andere Bekannte von mir, auf Anfrage wegen des Net-Locks immer wieder zu hören bekommen haben.

T-Mobile Kundenservice: "...Net-Lock haben mittlerweile alle Anbieter..." :eek:

Wer seinen Mitarbeitern derartige Lügengeschichten anscheinend als Standard-Antwort vorgibt, sollte wegen Betrug bzw. Anstiftung zum Betrug bzw. entspr. Versuch angezeigt werden. Ist da der T-Mobile-Kundenservice-Geschäftsführer Thomas Berlemann (Ex-AOL) das richtige Ziel? :D
    Nur wird der Staatsanwalt vermutlich antworten: "Wieso, im Mobilfunkbereich ist das doch normal, dass die Kunden belogen und betrogen werden!?!"
    Früher nur bei den Providern, heute haben manche Netzbetreiber diese Anbieter nicht nur eingeholt sondern überholt! :(

• Im November waren diese ohne Lock ....

Motorola Motopebl
    Nokia e50
    Nokia e61
    Nokia 2610
    Nokia 5300
    Nokia 6021
    Nokia 6070
    Nokia 6230i

• Hallo,

geht´s nur um den Netlock - oder auch um SW bzw. HW Branding?
    Meines wissens hast du das Recht, beim Gerätekauf ohne Vertrag und auch bei einer Vertragsverlängerung für das jeweilige Gerät kostenlos den Entsperrcode zu bekommen. (Nur bei Prepaid kostenpflichtig)
    Somit ist die Verwendung von Karten anderer Betreiber jederzeit möglich.
    Nur das Branding wird dir wohl bleiben.

gruß fraenkle

• Für Kauf von Geräten ohne Vertrag hast Du recht, da hat man immer einen Entsperrcode erhalten. Aber bei VVL natürlich nicht. Denn das Handy bekommst Du ja nur subventioniert weil Du den Tarif hast.

Hier gibt es IMHO keine Rechtsbasis auf ein 'freies' Gerät.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!