Z7, Frage zu Adressen + Datenkabel

• Hallo Sony-Gemeinde,

ich habe Fragen zum Z7:

A: Stimmt es, dass man im Telefonbuch auch eine ganze Adresse mit Strasse/PLZ/ORL/eMail speichern kann? Aus manchen WebSites erhält man diese Information.

B: Es gibt verschiedene Datenkabel. Gibt es auch entsprechende Software, mit der man das Gerät nicht nur als Modem (9,6k) nutzen kann, sondern auch Terminkalender und Telefonbuch (inkl. der Adresse) bearbeiten kann?

C: Hat jemand eine Doku aus der man entnehmen kann, welche HTML-Befehle der Mini-HTML-Browser abkann?

Danke im Vorraus!

Helmar

• Hi

a) ja. man kann 3 nummern und 2 texteingaben machen.
    b) weiss ich ned.
    c) so ziemlich alles, was "normales" html ist. man kann eine normale website damit anschauen (aber man kann sich vorstellen, wie das auf dem display etwa aussieht... :)

bye

• An mwildi:

Weißt Du, wie viele Zeichen man die Texteinträge im Telefonbuch hineinbekommt?

Ich frage nur, weil eine Adresse mit Str/PLZ/Ort usw. ja schon mal ein paar Zeichen verschlucken kann.

Leute, mir fehlt das Z700, ist ein Jammer!

Grüße

Helmar

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    b) ja. nennt sich QN-3DS (von Sony) und ist ziemlich teuer :D

hab gerade mal auf der HP von SE nachgesehen:

Das QN-3DS ist doch nur das Datenkabel (serieller Anschluss - gibt auch noch QN-3USB mit USB eben), das mit ner Treiber CD daherkommt, oder täusche ich mich da ? :confused:

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat es Sony doch nie hinbekommen, irgend eine Art von Fremdverwaltung für seine Handys anzubieten.

An den Namen der mehr oder weniger guten Freeware, die mal für das Z5 entstanden ist, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, geschweige denn, dass ich wüsste, ob die für Z7 jemals funktioniert hätte.

Gruss,
    Ralf

be wicked all day

-----------------

'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

• @all:

Die originalen Datenkabel QN-3RS (seriell) sowie QN-3USB (USB) werden NUR mit dem Modem-Treiber auf der CD-Rom ausgeliefert.

Die originale Sony Data Software nennt sich wie bereits beschrieben QN-3DS - möglich sind dann mit der Kombination Datenkabel + Software:

Download und Erstellung von Displayhintergrundbildern, Komponieren von eigenen Ruftönen, Synchronisation des Telefonbuches und Kalender (MS Outlook, Scheduler und Lotus Organizer), unterstützt WIN 95/98/NT4.0 und 2000 (funzt auch unter XP einwandfrei).

Inhalt:
    SONY Mobile Sync: Telefonbuchverwaltung, Kontaktverwaltung mit einer Menge nützlicher Funktionen
    SONY Mobile Ringer Composer: eigene Melodien für den Spitzensound auf Sony komponieren
    SONY Mobile Wall paper Editor: eigene Hintergrundbilder erstellen und kreieren sowie bearbeiten

Software beinhaltet die Versionen in folgenden Sprachen:
    Englisch GB, Deutsch DE, Italienisch IT, Französisch FR, Niederländisch NL, SE, PT, ES

Allerdings wird es immer schwieriger die Software zu bekommen und sie hat einen stolzen Preis.

Gruß
    mobileagora.com

• Hast du denn eine Idee WO man die Software bekommen kann?

Bei e-bay werden ja ausserdem mehrfach Datenkabel von Drittherstellern für das J70 angeboten. Weiss jemand, ob die auch an das Z7 passen?

bye
    jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!