Mein DSL-Leidensweg :-( Wer hat noch einen Tip für mich?

  • Naja, der Fehler "es kommt keine Verbindung zu Stande" kann ja nun alles sein - angefangen mit der falschen Eingabe der Zugangsdaten! Das muss ja nicht am Modem liegen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Doch, es muss am Modem liegen. Klemme ich das Netcologne Modem an und er synct, stellt der Router automatisch eine Verbindung her. mit dem Teledat macht er das weder automatisch, noch manuell.

  • Aha. Aber er wird ja ein Logbuch haben, wo auch der Fehler protokolliert wird.


    Aber zu deinem Anliegen: hast du unsere Posts oben mal durchgelesen und realisiert, dass deine Leitung einfach zu schwach ist? Nicht ohne Grund schaltet die T-Com bei dir nur DSL light...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Doch, es muss am Modem liegen. Klemme ich das Netcologne Modem an und er synct, stellt der Router automatisch eine Verbindung her. mit dem Teledat macht er das weder automatisch, noch manuell.


    Das kann an den ATM-Einstellungen im Modem liegen. Sieh mal wie du auf die Konfigurationsseite des Modems kommst, und halt ausschau nach VCI/VPI Werten die du einstellen kannst. Kurzes googeln brachte:


    Zitat


    netcologne vci = 8, vpi = 35


    Ohne Gewähr - mit ausprobieren kannst du aber auch nicht kaputt machen. ;) Viel Glück, sollte sich damit dein Problem lösen, würdest du ja noch richtig gut davon kommen unter den Umständen.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Hey, vielen Dank für den Tip! Die Werte hatte ich auch gefunden. Wusste aber bisher nicht, das Modems auch eine Konfigurationsseite haben!?
    oder meins Du Router mit integrierten Modems? Das Teledat 430, welches ich hier habe ist ein reines Modem.


    EDIT: Es gibt anscheinend Tools zum edititieren von manchen Modems. Werde mal suchen, ob es das auch fürs Teledat 430 gibt. Danke!

  • Sencer: SUPER Tipp! :top: Bin mit ein paar Tricks auf die Oberfläche vom Modem gekommen, nach viel recherchieren konnte ich dann die Werte ändern und VOILA! Seit 5 Stunden keinen einzigen Ausfall mehr! (Vorher undenkbar)


    Auch die Statistik im Modem sagt mir dass die Leitung einwandfrei ist.
    Keine Errors im Log und theoretisch wären nun sogar noch mehr als 2Mbit drin.
    Sollte jemand mal ein ähnliches Problem haben: Teledat modem testen.
    Bzw. eigentlich sind es ja Modem von "Speedstream". Die scheinen wirklich um einiges besser zu sein, was sonst so auf dem Markt ist (obwohl das Modem schon fast 3 Jahre alt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!