EMail Client für 7210 D1 mit T-Online

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Das ist es doch was ich meinte ! Man kann mit dem Email Viewer keine Emails von T-Online in Verbindung einer T.D1 Karte abrufen. Senden geht warum auch immer.

Hi!

Das Problem ist aber, dass ich es nicht hinbekomme *irgendwelche* eMails abzurufen - weder t-online, web.de, epost noch irgendwas anderes.

Zum Thema senden zitiere ich mal aus einer Mail von reqwireless (übrigens sehr schnell und hilfsbereit!):

"Per sending email ala SMTP, we run a relaying SMTP server within our
    infrastructure, so mailto: requests are sent using that server, so there is
    no need for you to enter your SMTP address info."

So wie ich das verstanden habe, geht senden *immer* über deren SMTP-Relay.

*** Kann denn bitte mal jemand, der es geschafft hat Mails abzurufen mitteilen über welches Gateway (D1, D2, Eplus CSD oder GPRS) und mit welchem Mailprovider (GMX, Epost, Web.de etc.) das geklappt hat. Danke! ***

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von brakegod
    Ich habe jetzt versucht unter E-Plus mit CSD und GPRS und unter D1 CSD und GPRS meine Mails abzurufen. Die Daten sind auf jeden Fall richtig eingegeben und ich nutze die jeweiligen WAP-Gateways.

Kommst du denn ueberhaupt "rein"? ich versuche nach wie vor ueberhaupt erstmal eine Verbindung via GPRS zu wap.eplus.de herzustellen - aber nix, keine Arme, keine Kekse ... :(

Cheers,
    Sea

• E-mail Client mit web .de und d2

Habe auch versucht e-mail client in gang zu setzen.
    Funktioniert aber nicht, was ist an den einstellungen falsch???

Habe zwei Account angelegt Empfang und Senden getrennt:

E-mail-Adresse: stephan....@web.de
    Protokoll:Pop3
    Popserver: pop3.web.de (der Sendserver wäre smtp.web.de)
    Username:stephan....
    Passwort:****

Irgendjemand hats doch hin bekommen,kann er mir bitte helfen

Danke

• Habt ihr schonmal in erwähgung gezogen das es daran liegt das das Proggi eine TRIAL ist und vieleicht auch in der Nutzung eingeschränkt ist ?
    Kann doch möglich sein ?

• Jetzt laeuft GPRS bei mir :) Gleichfalls kann ich jetzt auch (via WAP Seiten) meinen Email Account beim Carrier abfragen. Dorthin hatte ich mir zu Testzwecken eine Mail mit Attach (Midi) geschickt... der Attach wird auch angezeigt, aber ich kann ihn weder leechen, noch abspeichern - na super :/

Tolle Firmware des Handys, koennte ja ruhig mal erkennen das es sich um einen "Telefon kompatiblen File" handelt :(

Cheers,
    Sea

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    Habt ihr schonmal in erwähgung gezogen das es daran liegt das das Proggi eine TRIAL ist und vieleicht auch in der Nutzung eingeschränkt ist ?
    Kann doch möglich sein ?

Wenn das so wäre, dann haben die sie aber nicht alle. Die denken doch nicht, das ich den "Scheiß" kaufe, wenn ich ihn noch nichtmal ordentlich testen kann.

A

P.S.: Und ich habe schon Java-Programme für mein 6610 gekauft, aber erst nach ausgiebigem Test!

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• GESCHAFFT!!!! So, gez funktioniert die Kombi 6610/Vodafone D2/1und1 bei mir endlich. Es lag wohl generell an irgendeiner Einstellung für den Internzugang über CSD und/oder GPRS. Jedenfalls habe ich heute mir die Daten von Nokia per Service-SMS zusenden lassen und danach hat es auch geklappt. Dazu ist anzumerken, das Vodafone bei seiner Autokonfiguration das 6610/7210 gar nicht kennt. Ich hatte damals mir die 6510-Infos schicken lassen und diese editiert. Nokia selber lässt einen das 6610 auswählen (7210 gibt es auch). Vielleicht hilft das euch. MIr hat es jedenfalls geholfen. :top:

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hallo,

ich hab ein Problem mit dem E-Mail Viewer, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

- Handy 6100, made in Germany, deutsche SW
    - WAP-Einstellungen hab ich mir von der Nokia Seite fürs 7210 zuschicken lassen, dürfte aber fürs 6100 auch gehen.

Ich bin bei D1 und die E-Mails möchte ich über meinen T-Online Account abholen.

Unter My Accounts hab ich folgendes eingestellt:

Display name: meinen Namen
    Email address: meine E-Mail Adresse
    Protocol: POP3
    POP / IMAP server: pop.btx.dtag.de und pop.t-online.de hab beides ausprobiert
    User name: die T-Online Anschlußkennung+T-Online-Nr.+#0001
    Password: persönliches Kennwort von T-Online

Wenn ich jetzt mit Receive die E-Mails abholen will, wird die Verbindung zu der Rufnummer: 01712524120 aufgebaut.

Dann kommt Contacting Server, nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung:

Unknown content Type: application/vnd.wap.wmlc

Was heißt das den ?? Was hab ich falsch eingestellt ??

Bitte um eure Hilfe. Danke

cu Hans

• T-Online Accounts lassen sich mit POP3 nur abfragen, wenn man sich auch über T-Online mit SEINEN! Zugangsdaten einwählt.
    Für schlappe 2,49 Euro PRO MONAT kann man diese Beschränkung bei T-Online aufheben lassen. :(
    Die Alternative dazu ist, wenn man im Handy den T-Online-Zugang konfiguriert.
    Das geht jedoch nur mit CSD oder HSCD. GPRS geht immer über den jeweiligen Provider. (D1 ist noch lange kein T-Online)

In diesem Zusammenhang will ich noch auf unseren eigenen EMail-Client hinweisen.
    Sirius 2.0 ist klein, sehr leistungsfähig und benutzt eine komprimierte (aka billige) Übertragung. :top:

http://www.nubix.de/de/produkte/fs_sirius.html

Übers Menü kommt man auch zum Download und den FAQ's.
    Er lässt sich 30 Tage und/oder 20 Mails kostenlos testen und läuft auf fast allen Handy's.

Das T-Online-Problem haben wir zwar auch noch, aber wir haben schon eine Lösung dafür in Arbeit.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!