Mit xda orbit Filme anschauen?

• Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den xda orbit und hätte da noch zwei Fragen bezüglich der Videoabspielfunktion:

1. Ist es möglich, mit dem Gerät einigermaßen gut lange WMA- und DivX-Filme im Vollbild (Querformat) anzuschauen? Ich frage deshalb, weil ich öfters mit dem onlinetvrecorder.com aufnehme.

2. Macht der Akku überhaupt bei Filmlängen von 1 1/2 bis 2 Stunden mit?

Grüße
    TMT

• Ich habe mal irgendwo gelesen das es durch den etwas schwachen Prozessor bei Videos zu Rucklern kommen kann. Wie gesagt, hab das nur gehört. Sicher sagen kann das ja nur jemand der das Ding schon hat. Ich denk mal ich warte auf den Asus P535:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259998

Der hat nen 520MHz Prozessor. Ich denk mal der hat eine entsprechend bessere Performance bei Videos oder auch Skype.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Hi,

Filme ansehen geht von der Geschwindigkeit her gerade so. Je nachdem wieviel nebenbei läuft ruckelt es aber schon ab und zu mal.

Abhilfe schafft hier halt die entsprechende Wahl der Videogröße. Je kleiner die Auflösung des besser geht das.

Alternativ könnte man den Orbit auch während des ansehens übertakten (z.B. Battery Status).

Ob die Batterie ausreicht kann ich leider nicht sagen da ich bisher keinen kompletten Film auf dem Orbit gesehen habe.

PS: Hat jemand eine Idee wo ich den XVID Codec für PPCs herbekomme? Ich lese immer das Programme wie SPB DVD Mobile in Xvid kodieren können aber ich kann das nicht abspielen (z.B. mit TCPMP).

CU, Holger

• Zitat

Original geschrieben von Atta
    Ich habe mal irgendwo gelesen das es durch den etwas schwachen Prozessor bei Videos zu Rucklern kommen kann.

Quatsch, man konnte schon auf dem Wizard und dem Prophet problemlos Filme gucken, man sollte sie halt vorher bloß mit dem PocketDivxEncoder auf die richtige Auflösung runterrechnen.

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    Filme ansehen geht von der Geschwindigkeit her gerade so. Je nachdem wieviel nebenbei läuft ruckelt es aber schon ab und zu mal.

Ähm, wenn man gerade einen Film guckt, wieso sollte man dann auf dem PPC noch etwas Anderes am Laufen haben?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Ähm, wenn man gerade einen Film guckt, wieso sollte man dann auf dem PPC noch etwas Anderes am Laufen haben?

downloads im hintergrund oder auch einfach zusätzliche dienste, die immer im hintergrund mitlaufen. die wisbar produkte produkte zum beispiel...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    downloads im hintergrund oder auch einfach zusätzliche dienste, die immer im hintergrund mitlaufen. die wisbar produkte produkte zum beispiel...

Hm, also solch rudimentäre Dinge wie Taskmanager meinte ich natürlich mitinbegriffen, aber ich habe sonst nicht so viel dauerhaft laufen, eigentlich nur ilauncher, AEButtons und PQzII, wobei die ja nicht wirklich aktiv laufen. Wobei ich Wisbar aber ehrlich gesagt bisher immer gemieden habe, da es insgesamt IMHO einfach zu rechenintensiv für den (daran gemessen) wenigen Aufwand arbeitet, vor Allem weil es ja auch ein Programm ist, das, wenn man es nutzt, ständig läuft, und mehrere Spreicherfresser gleichzeitig in Betrieb sind dann vielleicht wirklich nicht mehr so gut vom Gerät zu handeln, aber jedes einzeln für sich (Skype, Navi, Filme, Wisbar...) läuft auf der Hardware schon problemlos.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• weil der orbit auch ein o2 gerät ist:
    die mitgelieferte software zur anzeige der homezone sollte auf jeden fall deaktiviert und aus dem autostart genommen werden. diese software verursachte auf meinem xda neo ständige 20% an cpu last. da gibt es bessere software, die sogar mit blick auf einen taskmanager nicht auffällt.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hoffentlich kann man auf dem kleinen Display noch etwas erkennen...

Gibt es so ein Auflösungsumwandlungsprogramm auch für den Mac?

• Zitat

Original geschrieben von TMT
    Hoffentlich kann man auf dem kleinen Display noch etwas erkennen...

Natürlich kann man das, soo klein ist das Display doch garnicht (wenn ich an normale Handys denke... :eek: ).

Keine Ahnung, ob es so etwas auch für den Mac gibt (einer der Gründe, warum ich keinen Mac nutze - Kompatibilität! :P ), spuckt google nichts dazu aus?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!