o2 bei Leserumfrage Handynetz des Jahres

  • Man muß schon berücksichtigen, das O2 in schwach versorgten Gebieten das T-Mobile Netz mitbenutzt. So kann es schon stimmen, das Die Netzversorgung die beste ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man muß schon berücksichtigen, das O2 in schwach versorgten Gebieten das T-Mobile Netz mitbenutzt. So kann es schon stimmen, das Die Netzversorgung die beste ist.


    Nö, weil es trotzdem das T-Mobile-Netz und nicht das o2-eigene Netz ist, was dort gut ausgebaut ist.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • @shini Ace


    Ich muß dir eigentlich recht geben, weil ich denke so auch immer. Weil das ist immerhin D1 Abdeckung und nicht o2, wie du schon sagst. Damit sind dann auch viele Sachen wie z.B. Genion, Surf@home, usw. auch nicht möglich.


    Also bringt es mir nicht gerade sonderlich viel wenn ich im D1 Roaming als o2 Kunde bin.


    Deswegen sind wahrscheinlich auch alle die ich kenne immernoch im D1 Netz, und brauche mir deshalb um o2 auch net viele gedanken zu machen.


    EDIT: Aber genau deshalb fand ich ja das Abstimmungsergebniss auch so interessant. Scheinbar interessiert es die meisten o2 Kunden nicht, oder sie sind davon kaum noch betroffen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das sehe ich anders. Wenn ich mich für O2 Genion entscheide, dann mache ich das doch nur, wenn ich z.B an meinen Wohnort Empfang im O2 Netz habe, bin ich unterwegs außerhalb der HZ, dann ist es doch ein Vorteil wenn ich bei schlechten Empfang im o2 Netz zusätzlich das T-mobile Netz nutzen kann. Der Preisvorteil der HZ kommt ja unterwegs sowieso nicht zum Tragen. Bei den anderen Netzbetreibern kann ich bei schlechten Empfang nicht auf ein anderes Netz ausweichen, auch wenn deren Netze etwas besser ausgebaut sind, Funklöcher gibt es dort auch. So gesehen hat o2 die beste Netzabdeckung. Ich habe auch Simkarten der anderen Netzbetreiber einen besseren Empfang konnte ich bisher nicht feststellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich nutze seit 3 Jahren o2 und bin erst einmal wegen eines sehr heftigen Regenfalls enttäuscht worden. Aber sonst super zufrieden.


    o2 ist mehr als nur ein Netzanbieter für mich...


    Also freu mich über das Ergebnis :top:

  • Wir würfeln das Ergebnis auch mal aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------


  • Was hat denn 1.) Bitte die Netzabdeckung mit der Servicequalität und kosten des Providers zu tun, und 2.) kann ich jederzeit ohne mehrkosten im D1-Netz telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    kann ich jederzeit ohne mehrkosten im D1-Netz telefonieren.

    Nur dort, wo D1 zur Verfuegung steht und die Nutzung nicht durch O2 gebarrrt wurde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Ich nutze seit 3 Jahren o2 und bin erst einmal wegen eines sehr heftigen Regenfalls enttäuscht worden. Aber sonst super zufrieden.


    o2 ist mehr als nur ein Netzanbieter für mich...


    Also freu mich über das Ergebnis :top:


    es gibt tatsächlich netzbetreiber-groupies .. :D

  • Zitat

    da kann ich ja nur lachen. O2 hat mit Abstand den schlechtesten Netz, und wer das gegenteil behauptet, soll es mir bitte beweisen !!!


    Tut mir leid, wenn ich als Großstadtbewohner eins dazwischen werfe: Mir sind die Funknetze der einzelnen Betreiber mittlerweile egal. Was zählt, ist der Rest. Und dazu meine ganz persönliche Meinung: Wer o2 "Spitze" findet, zeigt, dass sich Unternehmen in Deutschland wirklich alles erlauben können. Seien es die vorenthaltenen Kostenkontrollmöglichkeiten, die heimlichen Preiserhöhungen, die schrottige Hotline, die plötzlichen Barrings, die "Surf&Mail-Flat-Mißbraucher"-Listen mit vollem Namen im Internet, die Multicard-Ausfälle, die anscheinend blanke Lüge "BNetzA"-Gebühr für Tarifwechsler... was o2 jedes Jahr zusammenbringt an Ungeheuerlichkeiten, ist unschlagbar. Auch die anderen drei NBs bieten Kritikpunkte. Die Wegdrück-SMS, die plötzliche Roaming-Preiserhöhung, die Netzüberlastung usw. Aber nach meinem Eindruck baut kein anderer Netzbetreiber so oft so konsequent so kulanzlos Mist wie o2. Soweit meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!