E61 versucht immer beim Start etwas zu installieren!

  • Bei jedem Einschalten versucht das E61 etwas zu installieren und danach kommt die Fehlermeldung das die Speicherkarten- Installation nicht beendet werden kann.


    Das nervt ziemlich, weil das Telefon zu Beginn lange nicht bedienbar ist...


    Was kann das sein? Wie werde ich es los?

    Chatt

  • Hatte dieses Problem nach einem Firmewareupdate des E70. Betraf nur die Speicherkarte. Lösung war, diese in einen SD/MiniSD/USB-Adapter einzulegen, um an alle Verzeichnisse zu gelangen und die Verzeichnisse aufzuräumen. Insbesondere JAR und JAD-Dateien von Programmen, die ich gar nicht mehr installiert hatte, habe ich gelöscht. Seitdem ist Ruhe

  • Da ich mit meinem E61 seit dem letzten Firmeware-Update dieses Problem auch habe, habe ich Deinen Tipp mal ausprobiert - leider erfolglos...


    Gruss
    Miko

  • Ich habe die Speicherkarte am PC formatiert und nun scheint das Problem weg zu sein.
    Aber mal abwarten, ob es nach Softwareinstallationen wieder auftaucht.

    Chatt

  • evtl folgendendes versuchen ...
    speicherkarte auf dem pc sichern (falls evtl was wichtiges drauf ist) und dann formatieren.
    dann in alle programme die seit der werkseinstellung draufgespielt wurden mal neu installieren ggf. drüber installieren.
    sollte dies nicht klappen einfach mal in die werkseinstellungen zurückversetzen und dann alles neu aufspielen. hoffe das klappt irgendwie bei jemanden.
    viel erfolg!

  • Es hängt nicht ausschliesslich mit der SD_Karte zusammen, soviel steht fest, denn, auch ohne die Karte - oder mit einer anderen Karte - ist das Problem vorhanden.


    Nur, wegen diesem Fehler will ich das E61 nicht formatieren.
    Es muss doch einen bestimmten Grund geben, weshalb das Ding etwas installiert... mal schauen...


    Gruss
    Miko

  • Seltsam, irgendwann erscheint die Meldung:
    "Unbeglaubigte Software auf Speicherkarte gefunden"


    Danach danach ist der Spuck vorbei...

  • hm scheint schon komisch zu sein ...
    ich kann mir evtl. vorstellen, dass während des updates die installationsverbindungen zu den programmen getrennt werden und das gerät versucht diese wieder her zu stellen es aber wohl nicht gelingt.
    anders könnt ich es mir nicht erklären warum das passiert

  • Mal eine Frage: Hattet ihr eure Speicherkarte im E61 als ihr die neue Software aufgespielt habt?
    Wenn ja hilft euch nur die Speicherkarte zu formatieren (am PC und bitte vorher sichern) und das Telefon komplett zu reseten (*#7370#) und es danach dann wieder mit der neuen Software zu bespielen und danach neustarten, dann die Speicherkarte wiedereinsetzen und das Telefon erneut neustarten.
    Dann alle Programme installieren, die ihr auch vorher installiert hattet und dann das Telefon wiederum neustarten. Nun sollte der Fehler behoben sein und ihr auch wieder alle Programme nutzen können.

  • Problem hab ich bei meinem E50 nach Update auch...aber ich komm grad nicht an meinen SD-Adapter dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!