Welches PC-Heft Abo?

• Hi,

Zugegeben, in Hardware passts nicht richtig, aber immer noch besser als in Software :)

Ich habe mich endlich dazu aufraffen können und mein Chip-Abo gekündigt. Zwar zwei Jahre später als geplant, aber immerhin. Jetzt frage ich mich, welche PC-Heftchen (Hardware/Software) noch halbwegs empfehlenswert sind? Die c't hab ich seit geschätzt 15 Jahren, da bräuchte ich nicht noch ein zweites Abo :D.

Was ich gerne hab:
    * ausführliche Tests neuer Hardware
    * Kurzvorstellungen neuer Software, gerne auch FW/SW
    * Schwerpunkt Windows, kein Interesse an Linux/Mac
    * (wenige) Spiele können, müssen aber nicht
    * Erfassung und Aufzeigen von Trends

Weniger gern (trifft alles auf Chip zu)
    * jede zweite Seite Werbung
    * reißerische Aufmachung, was nicht ansatzweise eingehalten wird
    * dummdreiste "Tests" ohne jedes Detail und Tiefgang

Ich hab null Schimmer von den anderen Heften, wenn aber vielleicht jemand einen Tip hat, was generell überhaupt nicht zu empfehlen oder u.U. mal einen Blick wert ist?

Tnx =)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Außer der c't gibt es da nicht viel kompetentes. Höchstens noch die iX, aber die ist ja aus dem selben Verlag ;) und richtet sich an IT-Profis (und bespricht entsprechende Themen).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich schau auch ab und zu beim auf die Bahn warten im Kiosk vorbei. Bei Computerzeitschriften gibts da eine recht große Auswahl. Aber die einzige Zeitschrift, die mich jedesmal von Aufmachung & Inhalt anspricht, ist die c't. Bei den anderen schreckt meist schon das Cover ab (geheime Windows-Tricks, BIOS-Tuning...)

Die c't gibt's nun auch seit mittlerweile ein paar Jährchen im Abo. Dazu noch den Spiegel. Ist eine ganz gute Mischung aus Politik & IT... :cool:

Zu mehr lesen komm ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Vor 10 Jahren war die PC Pro noch halbwegs in dein Schema passend. Vielleicht mal probieren. (Andererseits wurde die Chip auch in kurzer Zeit zu einer PC-"Windows-Geheimnisse endlich enthüllt!"-Welt-Kopie).

• guten tag,

bei der chip habe ich immer das gefühl, dass alle 2-3 ausgaben nur der cover getauscht wird. irgendwie kommt mir da immer alles bekannt vor.

sehr gute tipps und tests zum thema hardware findet man in der pc-games-hardware. frei nach dem motto "was für den spieler gut ist, ist für alle anderen ausgezeichnet" bietet diese zeitung gute infos rund um hardware. das ist aber nichts für ein abo, sondern eher als kaufberatung im bedarfsfall.

ansonsten möchte ich mich der c't-empfehlung anschließen. ich habe jetzt im zweiten jahr das abonnement und ich finde eigentlich in jeder ausgabe etwas wichtiges oder interessantes.

• Was hält ihr von der Computer Bild? :)

Mir gefällt die Zeitschrift richtig gut, da immer News, Test's und Vergleiche zu finden sind. Desweiteren find ich die Tipps echt gut.

Chip ist nicht so mein Ding. Kommt mir alles so Langweilig vor. ^^

• Das mag daran liegen, dass - wenn man die CB allen Ernstes gut findet - man einfach nicht versteht, was in der Chip steht. Dabei würde ich die Chip eher als Blatt mittleren Niveaus (und einiger grober Schnitzer) sehen.

Wirklich lesenswert finde ich die c´t, wobei die früher aber auch besser war, als sie nur monatlich erschienen ist.

• Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Was hält ihr von der Computer Bild? :)

Gar nichts.
    Teils stehen da sachen drin die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.
    Über das Bewertungssystem der Tests kann man ja nur laut lachen.

Da ist ja die PC Praxis Qualitativ noch ne Ecke höher :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Über das Bewertungssystem der Tests kann man ja nur laut lachen.

Verdammt nochmal, wie vergleicht man nochmal zwei Browser....ach klar, an der Anzahl der Mausclicks !

• Dafür hat man in der Computerbild immer exklusive den Vorab-Test des neuen Lidl oder Aldi PCs :D
    Am besten war aber, als bei einem Test Schwarz-Weiss Laserdrucker eine Abwertung bekamen, weil die nicht farbig drucken konnten. :rolleyes::D

Wirklich empfehlenswert ist wirklich nur die c't - die ist teilweise aber sehr technisch.

Da du bisher die Chip hattest - schau dir mal die PCWelt an, die ist recht ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!