o2 genion vertrag,frei sms möglich?

• Hallo, ich habe seit Jahren einen o2 genion vertrag und auch die Flatrate,20E insgesamt im monat. nun wäre genion L interessant,jedoch sind 35E schon sehr viel,auf die verbilligten 25E käme ich ja nur bei einer Vertragsverlängerung ohne handy,aber diese wird noch 1 Jahr dauern. Wie sieht es denn mit den frei sms aus, ich habe den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und somit keine frei sms. wenn ich jetzt online von meinem normalen genion flatrate Tarif in den Genion L Tarif wechseln würde, würde ich dann dafür monatlich auch frei sms bekommen, oder nur bei neuabschluß eines vertrages online?

danke

• Eine Umstellung auf Online Vertrag und somit Frei SMS ist innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit bei o2 grundsätzlich nicht möglich.

Ein Wechsel auf Genion Card ist ebenfalls bei bestehenden Verträgen nur im Rahmen einer VVL mit Tarifwechsel möglich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Eine Umstellung auf Online Vertrag und somit Frei SMS ist innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit bei o2 grundsätzlich nicht möglich.

Ein Wechsel auf Genion Card ist ebenfalls bei bestehenden Verträgen nur im Rahmen einer VVL mit Tarifwechsel möglich.

Mickey09

Man muss nur verhandeln können. Meine Frau hat (um die SMS abzustauben), ihren Vertrag 15 Monate (!!!) vorher verlängert. Tarif war ab sofort gültig. Natürlich könnte man gemein sein, und der VVL widersprechen... vielleicht ist O2 ja so "dämlich" und checkt das nicht :)

• wegen der frei-sms kannste den vertrag online verlängern. da müsste glaub ich 200sms/monat für dich rausspringen... kannst aber auch bei der hotline anrufen und sagen, dass du auf die frei-sms scharf bist und die machen da denn nen online-vertrag draus. musst aber auch verlängern...;)

• Zitat

Original geschrieben von trinker
    wegen der frei-sms kannste den vertrag online verlängern. da müsste glaub ich 200sms/monat für dich rausspringen...

Unwahr. Offline Vertrag bleibt Offline Vertrag, auch wenn er Online verlängert wird.
    Respektive gilt Online Vertrag bleibt Online Vertrag auch wenn er im Shop verlängert wird.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Unwahr. Offline Vertrag bleibt Offline Vertrag, auch wenn er Online verlängert wird.
    Respektive gilt Online Vertrag bleibt Online Vertrag auch wenn er im Shop verlängert wird.

Ist es dann aber trotzdem möglich, dass man den Tarif über die VVL Hotline verlängert und gleichzeitig in den gleichwertigen online-Tarif wechselt?

• Zitat

Original geschrieben von frychen
    Ist es dann aber trotzdem möglich, dass man den Tarif über die VVL Hotline verlängert und gleichzeitig in den gleichwertigen online-Tarif wechselt?

Kurz und knapp: ja ;)
    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!