so nach langem hin und her habe ich mich nun für das Nokia N70 ME entschieden als 2. handy. nachdem ich die negativen posts bezüglich des N73 joysticks sowie der displaykratzer beim N71 gelesen habe musste einfach etwas anderes her. ein 6300 und 9260 kommen zwar auch in frage ... aber da diese ja erst erscheinen und ich nicht ein handy gleich nach dem erscheinungstermin kaufen möchte kam für mich nur noch das SE W950i oder N70 ME in frage.
warum nun das N70 ME ? ganz einfach ... die grundkomponente des N70 gibt es ja schon seit dem 4 Quartal 2005 und somit erhoffe ich mir ein relativ ausgereiftes gerät zu kaufen, mit neuer software (s60 3.rd Ed.). sicher wird auch die firmware so ihre macken haben aber da das n70 ja nun schon etwas auf dem markt ist glaube ich das so die extremen kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sind. zudem hatte ich beide letztgenannten geräte heut ausgiebig im media markt getestet (orginal geräte beide eingeschaltet - also keine dummys)
dabei empfand ich das N70 ME als sehr wertig und konnte kein knarzen oder klappern feststellen (und dabei ist das gerät schon durch 100te von händen gewandert). die fotoklappe war fest und hatte keinerlei spiel und der federmechanismus ging hervoragend. die bedienung mit dem steuerkreuz wahr sehr präzise (habe relativ große hände) und die tasten (mögen anfangs etwas als klein geraten empfunden werden) haben einen knackigen und ebenfalls präziesen druckpunkt. zudem war die menü geschwindigkeit um einiges schneller als beispielsweise bei dem SE modell.
es lag gut in der hand und was noch viel schöner ist, es hat nichtmehr diese hässliche chromschicht auf den zb menütasten etc.
nun habe ich noch ein paar fragen.
wie sieht es mit der akkuleistung aus im gegenzug zum "normalen" n70 ? hat sich da etwas getan ? wenn nein mit wievielen tagen kann ich bei moderater nutzung rechnen ?
welche erfahrungen haben die n70 ME besitzer gemacht mit ihrem modell ?