N70 Music Edition

• so nach langem hin und her habe ich mich nun für das Nokia N70 ME entschieden als 2. handy. nachdem ich die negativen posts bezüglich des N73 joysticks sowie der displaykratzer beim N71 gelesen habe musste einfach etwas anderes her. ein 6300 und 9260 kommen zwar auch in frage ... aber da diese ja erst erscheinen und ich nicht ein handy gleich nach dem erscheinungstermin kaufen möchte kam für mich nur noch das SE W950i oder N70 ME in frage.
    warum nun das N70 ME ? ganz einfach ... die grundkomponente des N70 gibt es ja schon seit dem 4 Quartal 2005 und somit erhoffe ich mir ein relativ ausgereiftes gerät zu kaufen, mit neuer software (s60 3.rd Ed.). sicher wird auch die firmware so ihre macken haben aber da das n70 ja nun schon etwas auf dem markt ist glaube ich das so die extremen kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sind. zudem hatte ich beide letztgenannten geräte heut ausgiebig im media markt getestet (orginal geräte beide eingeschaltet - also keine dummys)
    dabei empfand ich das N70 ME als sehr wertig und konnte kein knarzen oder klappern feststellen (und dabei ist das gerät schon durch 100te von händen gewandert). die fotoklappe war fest und hatte keinerlei spiel und der federmechanismus ging hervoragend. die bedienung mit dem steuerkreuz wahr sehr präzise (habe relativ große hände) und die tasten (mögen anfangs etwas als klein geraten empfunden werden) haben einen knackigen und ebenfalls präziesen druckpunkt. zudem war die menü geschwindigkeit um einiges schneller als beispielsweise bei dem SE modell.
    es lag gut in der hand und was noch viel schöner ist, es hat nichtmehr diese hässliche chromschicht auf den zb menütasten etc.

nun habe ich noch ein paar fragen.
    wie sieht es mit der akkuleistung aus im gegenzug zum "normalen" n70 ? hat sich da etwas getan ? wenn nein mit wievielen tagen kann ich bei moderater nutzung rechnen ?
    welche erfahrungen haben die n70 ME besitzer gemacht mit ihrem modell ?

• Das N70 ist noch 2rd Edition ;)

Mach bitte mehr absätze,dann lässt sich dein Text besser lesen :D

Im groben und ganzen bin ich mit dem N70 zufrieden,Akku hält bei normaler nutzung bei mir (GSM Modus und über nacht aus) 4-5 Tage oder länger.

enjoy the little things ....

• ich rede aber vom n70 music edition .. laut verkäufer isses die 3rd edition

ich werd mir mühe geben mit den absätzen ... jedoch schreib ich so wie ich grad denke und achte nicht so sonderlich darauf ob es auch andere verstehen

EDIT: ok habe mich schlau gemacht ... es ist die 2nd Ed.

jedoch finde ich das die menü geschwindigkeit usw etwas besser ist als zb bei meinem e61.
    was hat nokia denn grossartig verändert an dem gerät ? abgesehen von der farbe, 1gb speicher beigepackt und die musikfunktion ?

• Hatte die gleichen Gedanken wie du bzgl. dem N73 (lausiger Joystick etc...) und hab mir deshalb vor ca. 2 Wochen das N70 ME gegönnt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden was die Verarbeitung anbelangt, das Design ist sehr ansprechend und die Akkuleistung ist nicht ganz so gut wie beim 6630, denke aber dass das am Active Standby (kann man deaktivieren) liegen könnte. Bei moderater Nutzung so 3 - 4 Tage.

Es hat auf jeden Fall die 2rd Edition. Es laufen alle Programme von meinem 6630 inkl. TomTom5 ;)

Kann das Handy auf Grund der soliden Verarbeitung und der stabilen Software uneingeschränkt empfelen, auch wenns vom Display her nicht mehr auf dem neuesten Stand ist :top:

Veränderungen gegenüber dem N70 kann ich bis auf die Musiktaste keine feststellen.
    Bei den Abmessungen gibt Nokia die Höhe beim normalen mit 24mm an und bei der Music Edition 17,5mm :confused: (Habs in echt noch nicht nebeneinander verglichen)

• danke für die einschätzung.
    da es eigentlich mehr ein 2. handy ist mit dem ich privat telefonieren will (ohne aber auf symbian verzichten zu müssen :p) sind die "etwas betagten" funktionen vollkommen ausreichend und wie schon gesagt erhoffe ich mir ein ausgereiftes gerät :)
    ich hoffe das ich auch so zufrieden sein werd wie du eisy13 :)

habe mal nach den maßen geschaut ... laut
    http://www.newmobile.nl/eur/de/phone.php?phone_id=1b46738

http://www.newmobile.nl/eur/de/phone.php?phone_id=11eddf8

sind diese gleich. aber die maße sind ok.

benutzt jemand eine spezielle tasche ? oder zusätzlich displayschutzfolie ?
    bin nämlich hosentaschen träger (auch ein grund warum es gegen das SE ging, wegen dem touch screen)

• Das normale N70 und das N70 ME sind beide gleich groß usw...

Das N70 und N70ME haben beide S60 2rd Edition.

Dafür das dein Verkäufer keine Ahnung hat,dafür können wir nix.
    :rolleyes:

Zu deinem Text: wenn du möchtest das andere die helfen,ist es wohl kaum zuviel verlangt,wenn man wenigstens ein paar absätze macht :rolleyes:;)

Unterschied vom normalen zum ME:

Headset,größere Speicherkarte,Cover in Schwarz,Grünes Theme und die Freibelegbare Taste ist jetzt ausschließlich die Musictaste.

Weitere Unterschiede gibt es sonst nicht.

Zur Displayfolie: Ich hab immer noch die drauf,die ab Werk schon drauf war ;)

enjoy the little things ....

• eben man sollte sich wohl definitiv nicht immer auf den verkäufer verlassen ... aber schon schade wenn man als kunde nach sowas fragt und er darüber nicht bescheid weiss.

zu den absätzen:
    ich werde versuchen darauf zu achten :rolleyes:

• Ich bin Besitzer eine s N73 und muss sagen es ist auf keinen fall so schlecht wie man teils ließt.

Es gibt auch eine Threat in diesem Forum wo mehrere Nutzer aufgelistet haben ob ihr Joystick abgefalen ist und ob er funktioniert. Zwar hat er bei allen ein wenig Spiel jedoch funktioniert er bei allen einwandfrei und keiner ist abgefallen.

Daher würde ich sogar zum N73 oder N73 ME raten.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• abgesehen davon was ich über den stick des n73 gelesen habe und das nun nicht der einzige und sicher auch nicht der hauptgrund ist, warum ich mich gegen das n73 entschieden habe gibt es weitere gründe dafür.

sicher sind es einzelfälle, bei denen wo der stick abgefallen ist. diese fälle treten immer und bei fast jedem produkt auf, das mal hier was nicht stimmt oder da was faul ist.
    ich habe auch das n73 gestern ausgiebig testen können und dabei stellten sich dann für mich weitere gründe heraus die dagegen sprachen.

• die bedienung mit dem stick empfand ich als zu ungenau, da ich immer von dem stick rutschte, wegen der glatten oberfläche
    • dadurch empfand ich die navigation nicht als flüssig und reibungslos übergehend(ich kam mit dem pad des n70 wesentlich besser klar)
    • das design (geschmackssache) war für mich etwas unpropotional - ich empfand das display im gegensatz zur tastatur als zu übermächtig, wodurch die tastatur noch kleiner wirkte.
    • das design des n70me (ohne die chromteile :D) war für meinen geschmack stimmiger, auch wenn das n73 sicher die etwas bessere technick beherbergt

im endeffekt navigierte ich mit dem n73 mehr daneben, während ich mit dem n70 ein flüssigeres navigieren und eine gewisses etwas mehr an präzision empfand.
    jedoch wird dies von person zu person unterschiedlich sein und :D

ich selber besitze ein e61 als erst handy und dies hat auch ein stick (den ich hier aber als wesentlich besser gelungen finde als bei n73) und dieser hat auch zu allen seiten spiel (das wird bauartbedingt einfach so sein)
    das n73 ist nach persönlichen empfinden ein sehr gutes gerät, konnte kein knarzen feststellen, und wäre sicher ein genauso guter begleiter für mich, wie es hoffentlich, dass n70me sein wird.
    jedoch aus den oben genannten gründen habe ich mich nun mal für das n70me entschieden.

• Wichtige Frage zum N70 ME:

Hat das N70 ME einen Equalizer im Musikplayer? Habe darüber keine Infos gefunden und hoffe, mir kann da einer helfen.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!