... oder eine Amateurfunkantenne
Wenn da einer seine erlaubte Sendeleistung von 750W ausnutzt, kann es schnell mal zu so einem Sicherheitsabstand kommen.
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... oder eine Amateurfunkantenne
Wenn da einer seine erlaubte Sendeleistung von 750W ausnutzt, kann es schnell mal zu so einem Sicherheitsabstand kommen.
Gruß, Diet
Eine Quellenangabe wäre sicherlich hilfreich.
Quellenangabe?
Sieht so aus, als hätte er die Infos direkt von RegTP-Info-Seite für die Standorte von Antennen!
ZitatOriginal geschrieben von Flöz
Quellenangabe?
Sieht so aus, als hätte er die Infos direkt von RegTP-Info-Seite für die Standorte von Antennen!
RICHTIG
Ich weiß aber leider nicht mehr wo ich es gefunden hab, aber ich habe mal bei mir im Umkreis geschaut, keiner der Radio oder TV Sender hat nur annähernd solche Werte.
Ich habe erst an einen Amerikanischen Radio Sender gedenkt die mit 1 Mill Watt Senden, aber die Dinger passen ja auf keinen Turm
Das ist vermutlich ein TV-Grundnetzsender. Die Werte passen ganz gut. Baden-Baden Fremersberg hat mit 320 kW auf Kanal E41 einen Abstand von 122,22 m horizontal und 15,39 m vertikal. Dein Standort könnte eine geringere Stockung haben, dann geht mehr nach unten. Das wäre am Fremersberg nicht ganz unproblematisch gewesen, denn da hängt die Antennen-Unterkante nur auf 65 m Höhe.
PS: Höhbeck hat 128,35 m/28,73 m Abstand auf 304 m Höhe. Standort-ID ist 310626.
Ja dann wird es wohl wirklich TV sein :top: DANKE für die ganzen Infos
Aber was mich Wundert wenn man bei 320Kw einen Abstand von 120m und mehr haben muss, wie können dann die Amerikaner einen Sender mit über 1000Kw direkt neben Häuser bauen :confused: für die gibt es wohl überhaupt keine Richtlinien :flop:
Fast nicht,
das geht zum Teil noch auf die Hoheitsrechte zurück, weil
das 1000jährige Reich doch nicht 1000 Jahre gehalten hat.
In der schlechten Zeit haben die unterhalb der
Reichssender Berlin, Königsberg und auch anderwo Ihre Wohnungen und Häuser mit Leuchtstoffröhren gespeist aus der Sendeenergie beleuchtet.
In weitaus kleinerem Masstab findet man derartige Spässe heutzutage ab und zu nochmal auf Amateurfunkausstellungen.
Irgendwie denke ich das bei einem Fernsehsender noch mehr Sendeantennen vorhanden wären, da glaub ich fast das es nur Radio sein könnte.
Also ich habe hier nur UKW Sender und die haben gerade mal 4-5m Abstand,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!