Notebook Kaufberatung??

• Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich versuche es einfach mal. Falls nicht einfach löschen!!

Also ich brauche beruflich ein Notebook und zwar eines mit folgender Ausstattung:

ca. 2.0 MHz Pentium
    40 GB Festplatte
    sehr gute Grafikkarte
    IRDA
    CD Laufwerk

Ja das war es eigentlich schon ich benötige das Gerät für meinen Job vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben

• hi,
    versuch mal die etwas älteren threads über notebook/laptop mit der suche oben anzusurfen. dort solltest du einige infos über geräte finden.

greetz
    cm

• Hallo,

da Du schreibst, dass Du es beruflich brauchst, gehe ich mal davon aus, dass Qualität und Langlebigkeit für den täglichen Einsatz eine große Rolle spielen.
    Support sollte sicher auch gut sein, da man bei einem Defekt nicht ewig auf das Arbeitsgerät verzichten möchte / kann.
    Von Herstellern wie Gericom o.ä. würde ich deshalb abraten.

Deine Wünsche zur Ausstattung sind schon sehr hoch, was den Preis sicher nicht gerade klein machen wird.
    Schau Dir doch mal das IBM A31P an oder das von der Ausstattung kleinere A31.
    Bei IBM ist die gebotene Qualität sicher das Beste, was Du auf dem Markt findest.
    Ich nutze derzeit einen Toshiba Tecra, aber werde wohl auch auf einen IBM umsteigen, da ich bald etwas schnelleres benötige.

Schöne Grüße
    SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Guck mal hier: http://www.targa.de/cms/targa_1_211.php?produkt_id=197

Ist zwar keine Intel CPU, aber das sollte wohl das kleinste Problem sein, in Preis-/Leistung ist der würd ich sagen kaum zu schlagen (~1500 Euro)

mfg
    voodoo

Naja - wenn er explizit Pentium schreibt, ist es sicher nicht die unwichtigste Komponente an dem Notebook.

Auf jeden fall würde ich zu einem Mobile-Prozessor raten. Die Hitzeentwicklung und die dadurch durch die Kühlung verursachten Geräusche sind nicht zu verachten. Wenn es beruflich gebraucht wird, sitzt man i.d.R. mehrere Stunden am Stück davor, da kann ein lauter Lüfter extrem nerven.

Wie schon geschrieben wurde, würde ich im beruflichen Einsatz auf jeden Fall zu einem Markengerät raten. IBM muss es nicht unbedingt sein, qualitativ vergleichbare Notebooks gibt´s bei der Konkurrenz günstiger.

Schau Dich mal auf http://www.maxdata.de um. Wir benutzen und verkaufen die Hardware seit Jahren und hatten noch nie gravierende Probleme. (Bisher immerhin fast 1.000 Stück) Der Service von Maxdata ist erstklassig und die Preise kann man in anbetracht der gebotenen Qualität als günstig bezeichnen. Für knapp 1.700 bis 2.000€ bekommst Du dort absolute Profi-Geräte mit satter Ausstattung.

Wenn Dir das nicht zusagt, kann ich Dir erfahrungsgemäß auch Compaq/HP, Dell und Toshiba empfehlen. Diese sind preislich z.T. allerdings höher angesiedelt.

Der Stefan...

• Hi!

Ich habe seit einem Monat ein Toshiba Satellite 2410-404 und bin bisher absolut zufrieden damit! Kann ich wirklich empfehlen.

techn. Daten:
    P4 mobile 1,8 Ghz
    GeForce 4 Go 32MB
    512 DDR-Ram
    30GB HD
    CD-DVD-Combodrive
    Floppydisk
    Firewire, 3xUSB, 2xPCMCIA, TV-Out, IrDA, SD Card Reader
    15"

ist meiner Meinung nach nicht so schlecht für ein Notebook :top:

MfG kricknhaza

• Ich schließe mich mal hier an:

Demnächst seht bei mir auch ein neues NB an. Taktfrequenz dürfte nicht sooo ausschlaggebend sein, die aktuellen haben in der Regel eh genug. Eine gute Gesamtperformance ist für ein flüssiges Arbeiten schon wichtiger.

Weitere Eckdaten:
    - COM-Port für DOS-Anwendungen (wird bei NBs immer selterner)
    - Zwei Akkus zeitgleich im Gerät möglich
    - Touchpad und nicht ausschließlich diesen Joy-Stick zwischen den Taste (Name grad entfallen)
    - kein Gericom, wg. schlechter Erahrung
    - das Gerät wird täglich mehrere Stunden eingesetzt und das an mehreren Orten.
    - Preisgrenze 2KEur

Evtl. Wunschliste
    - 15er Schirm
    - Bluetooth
    - Brenner
    - Option auf preiswerte Dockingstation

Zur Zeit tendiere ich zum Dell Inspiron.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Bess dehmnaex,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich nutze das Samsung P10XTC1700 hat einen P4m mit
    1,7 GHZ 512 DDR ATI Radeaon 75oo mit 32 MB DDR
    und nur 2,3 KG - DVD & CDRW Combo ist auch
    dabei das ganze kostet etwa ~ 1900 € und
    Samsung bietet ihre Fastguard Garantie.
    Bin Super zufrieden mit dem Gerät.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Definiere doch mal bitte "Fastguard Garantie" :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi Benny,

mich würde mal interessieren wie oft beim P10 der Lüfter läuft.

Danke & Grüße
    SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!