Schlechte Arzt-, Gerichts- und was weiß ich Sendungen

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66
    Niemand wird gezwungen, sich dieses nachmittägliche Grauen anzusehen. -Horrorzeit arbeite...


    :D


    Doch, ich! Wenn ich nach der Schule beim eMails checken und surfen TV gucken will (nur TV gucken, ohne etwas zu machen, finde ich langweilig, deshalb mache ich immer etwas währenddessen, wie z.B. Lesen, Hausaufgaben, Schreiben usw.), dann will ich nicht auf allen 3 Sendern künstliche Gerichtssendungen sehen. Wenn sie zumindest echt wären, wie es früher einmal bei m.M. Barbara Salesch der Fall war, wäre das ja noch akzeptabel. Oder (ist zwar nicht erlaubt) halt wirklíche Mitschnitte aus dem Gerichtssaal. Mit echten psychologischen Befunden, echten Beweisaufnahmen usw. Mit dem Rechtskunde Kurs waren wir neulich auch im Landgericht als ein Perverser verurteilt wurde. Ich weiß schon, dass sowas nicht geht. Jedoch hat da der Fall 10 Tage gedauert.


    Mich stört nur die Güte und Häufigkeit dieser Sendungen. Wieso kann man denn nicht wenigstens versuchen, bei der Realität zu bleiben? Vor allem auch noch, dass sie es halt auf den 1. Blick so aussehen lassen, als wäre es echt. Viele Leute denken das bestimmt auch noch. Dann aber irgendwelche Gerichtshilfen, die nur mit den Fingern über die Tasten ihres Laptops huschen. Das ist billig, RTL, Pro7 und Sat1! Irgendwelche sich gegenseitig beleidigende Anwälte. Richtig mies ist wie schon erwähnt, dass die andauernd auf irgendwelche Vorurteilen und Stereotypen rumreiten. Da der häßliche, 4-äugige Streber, der entweder auf Klassenfahrt abgefüllt wird und die Schüler dann verklagt, dann in der nächsten Sendung gegen irgendwelche coolen Schüler aussagt, die den Lehrer wegen schlechter Noten verkloppen, und beim nächsten Fall wird der Streber dann dazu benutzt, einer Augenbinde tragenden Nymphomanin eins über den Freund aus zu wischen. Wundere mich, was für Typen auf solche Ideen kommen. Also entweder sind die genial, durchgedreht oder einfach nur zugebaatzt. Durch letzteres könnte dieser Beruf des Schmierensendungenschreibers aber wieder an Attraktivität gewinnen.


    In diesen harten Zeiten sind dann nur i.d.R. weniger häufig aufgesuchte Sender wie z.B. das von mir gebrachte Beispiel "arte" Zufluchtsort. Sonst rege ich mich noch den ganzen Tag darüber auf, wie schlecht die Schauspieler und die Geschichten sind. Bei arte lief etwas über Bootsbauer aus Afrika und Händler auf Wasser und nachher etwas über Schokoladensucht und alles, was mit Schoko zu tun hat. War sehr interessant. Schaue aber generell lieber RTL und Pro7, weil da die besseren Filme laufen und einige Serien echt nicht schlecht sind.

  • halt auch nichts davon
    zumindest von dem was auf sat1 und rtl zu sehen ist
    das blöde ist nur das der müll fast zeitgleich läuft ansonsten wär das ja alles kein problem
    streit um drei auf zdf ist ab und zu ganz interessant
    vorallem weil es nicht so auf (mist ManU hat in grad in par minuten 3 tore geschossen:mad: :D ) sensation / mord und totschlag aus sind sondern auf dinge die jedem von uns passieren könnten (arbeitsrecht nachbarschaftsprobleme usw.)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich finde diese Sendungen herrlich um an freien Nachmittagen verlorenen Schlaf nachzuholen :D Gemütlich aufs Sofa, soone dämliche Sendung an und nach nicht mal 5 Minuten bin ich im Traumland verschwunden. Irgendwie muss man ja die Zeit, die man Nachts bei TT verbringt wieder ausgleichen:)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner

    Und von den 50 Leuten sind doch eh 40 nur auf Teilzeit da.





    Sorry, das ist wirklich dummes Zeug :flop: , man merkt, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Die Redakteure, Aufnahmeleiter, Kameraleute und Producer sind in der Regel sehr wohl fest angestellt! Wenn oft auch nur mit befristeten Verträgen, meist über ein Jahr oder eine Staffel, gekoppelt natürlich an die Quote. Wird die Sendung abgesetzt, ist man seinen Job los. So ist es bei den Produktionsfirmen (z.b. filmpool Köln, "Kallwass"/"Salesch"), bei Shows, die von den Sendern selbst produziert werden ("Verena Breitenbach"), kann es so sein, es kann aber auch sein, dass die Mitarbeiter unbefristete Verträge haben und nach Ende einer Show in einer anderen Redaktion unterkommen. Teilzeitkäfte gibt es sicher auch, allerdings eher im Bereich Hotline. Das ist aber noch der kleinste Teil von Mitarbeitern.



    Brazzo



    PS: Und selbst wenn es so wäre, dass 40 von 50 Leuten nur auf Teilzeit da wären, wäre das ja wohl kaum anders zu beurteilen: jeder Arbeitslose ist ein Arbeitsloser zu viel!!! Also lieber Michael: nachdenken (ist nicht böse gemeint, aber ich habe 2 Freunde, die in der Showbranche gearbeitet haben und ohne Arbeit sind)!

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Na gut, wenn die Sendungen Arbeitsplätze retten, dann sollte es vielleicht noch viel mehr davon geben! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber von diesen Gerichtssendungen, wo laufend irgendwelche ultramiesen Schuspieler rumschreien (...)


    Hmmm, mein Onkel hat auch schon "Zeuge" gespielt. (nächsten Fr, RTL, "Familiengericht"). Aber nicht weil er sich für nen guten Schauspieler hält, oder unbedingt ins TV will, sondern einfach aus Spaß. Mal gucken wie es da abläuft, ein bischen Kohle bekommen, Hotel und Anfahrt werden auch bezahlt - Studentenjob eben.




    Zitat

    Doch, ich! Wenn ich nach der Schule beim eMails checken und surfen TV gucken will (nur TV gucken, ohne etwas zu machen, finde ich langweilig, deshalb mache ich immer etwas währenddessen, wie z.B. Lesen, Hausaufgaben, Schreiben usw.),


    Eben, wenn dann sehe ähm höre ich mir diese Sendungen nur nebenher an. Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive du das ganze betrachstest. Aus der stupiden Sicht, die alles glaubt, oder aus einem kritischen Blickwinkel.
    Na klar ist das alles an den Haaren herbeigezogen, unrealistisch und schauspielerisch schlecht umgesetzt, aber was erwartest du denn? Das ist leicht Fernsehkost aus Massenproduktion, eben für eine (meist) einfache Zielgruppe der, sagen wir mal, 12-20 Jährigen.(BTW, da zähle ich auch noch zu).
    Wenn man von vorherein kritisch und sachlich an die Sache rangeht, und es nicht alles für bare Münze nimmt, brauch man sich IMHO nicht zur "breiten, dummen Masse" (klingt jetzt arrogant, oder? Soll es aber nicht) zählen oder um seinen IQ zu fürchten.


    Mein Favorit ist auch definitiv Streit um drei, weil diese "Fälle" immerhin noch jeden einmal betreffen könnten.



    "Ich beantrage hiermit, das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen." ;) :D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    bei der allnachmittäglichen "Assiparade"


    Ich habe da eine sehr krasse Meinung dazu: imho ist das alles Volksverdummung. Je dümmer das Volk ist, desto mehr läßt es mit sich mehr, desto besser kann man es verarschen


    Genau das meinte ich mit einem "bestimmten Klientel". Da haben wir die selbe Meinungrichtung. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    "Ich beantrage hiermit, das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen." ;) :D


    Abgelehnt !. Aber wenigstens bleibst Du unvereidigt. :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • hi,
    da die zielgruppe wie auch bei den soaps i.d.r. jugendliche sind, solltet ihr euch mal die einschlägigen studien dazu zu gemüte führen:


    obwohl überwiegend teilnehmer aus gymnasien und realschulen daran teilnahmen, stellte sich heraus, dass die jugendlichen schon sehr genau wissen, dass ihnen hier nicht die wahrheit und nichts als die wahrheit verzapft wird. lediglich mädchen mit geringem bildungsniveau haben das in ihre wirklichkeitsvorstellung integriert. insofern kann man dem ganzen wenigstens noch abgewinnen, dass fast alle wissen, was für ein schwachsinn hier läuft.


    die argumentation der beteiligten richter, dass sie hier berührungsängste abbauen wollen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da dieses anko*zen im gerichtssaal meinem verständnis doch entgegenläuft. allerdings kann jeder von euch mit den füßen abstimmen und dem ganzen fernbleiben. so halte ich es :D


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghuzdan1
    Und wenn mal ne Gerichtsshow dann schon Streit um Drei im ZDF, aber nur wenn der alte Richter dabei ist (den neuen mag ich net so) :-)


    Was denn für ein Neuer? Es wechseln sich immer mal das normale Zivilgericht und das Arbeitsgericht ab, die von zwei verschiedenen Richtern gemacht werden. Gibts aber schon lange.


    Davon abgesehen: Streit um 3 ist in der Tat die einzige Gerichtsshow, die man sich ruhigen Gewissens antun kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!