ZitatOriginal geschrieben von holledauer66
Niemand wird gezwungen, sich dieses nachmittägliche Grauen anzusehen. -Horrorzeit arbeite...
Doch, ich! Wenn ich nach der Schule beim eMails checken und surfen TV gucken will (nur TV gucken, ohne etwas zu machen, finde ich langweilig, deshalb mache ich immer etwas währenddessen, wie z.B. Lesen, Hausaufgaben, Schreiben usw.), dann will ich nicht auf allen 3 Sendern künstliche Gerichtssendungen sehen. Wenn sie zumindest echt wären, wie es früher einmal bei m.M. Barbara Salesch der Fall war, wäre das ja noch akzeptabel. Oder (ist zwar nicht erlaubt) halt wirklíche Mitschnitte aus dem Gerichtssaal. Mit echten psychologischen Befunden, echten Beweisaufnahmen usw. Mit dem Rechtskunde Kurs waren wir neulich auch im Landgericht als ein Perverser verurteilt wurde. Ich weiß schon, dass sowas nicht geht. Jedoch hat da der Fall 10 Tage gedauert.
Mich stört nur die Güte und Häufigkeit dieser Sendungen. Wieso kann man denn nicht wenigstens versuchen, bei der Realität zu bleiben? Vor allem auch noch, dass sie es halt auf den 1. Blick so aussehen lassen, als wäre es echt. Viele Leute denken das bestimmt auch noch. Dann aber irgendwelche Gerichtshilfen, die nur mit den Fingern über die Tasten ihres Laptops huschen. Das ist billig, RTL, Pro7 und Sat1! Irgendwelche sich gegenseitig beleidigende Anwälte. Richtig mies ist wie schon erwähnt, dass die andauernd auf irgendwelche Vorurteilen und Stereotypen rumreiten. Da der häßliche, 4-äugige Streber, der entweder auf Klassenfahrt abgefüllt wird und die Schüler dann verklagt, dann in der nächsten Sendung gegen irgendwelche coolen Schüler aussagt, die den Lehrer wegen schlechter Noten verkloppen, und beim nächsten Fall wird der Streber dann dazu benutzt, einer Augenbinde tragenden Nymphomanin eins über den Freund aus zu wischen. Wundere mich, was für Typen auf solche Ideen kommen. Also entweder sind die genial, durchgedreht oder einfach nur zugebaatzt. Durch letzteres könnte dieser Beruf des Schmierensendungenschreibers aber wieder an Attraktivität gewinnen.
In diesen harten Zeiten sind dann nur i.d.R. weniger häufig aufgesuchte Sender wie z.B. das von mir gebrachte Beispiel "arte" Zufluchtsort. Sonst rege ich mich noch den ganzen Tag darüber auf, wie schlecht die Schauspieler und die Geschichten sind. Bei arte lief etwas über Bootsbauer aus Afrika und Händler auf Wasser und nachher etwas über Schokoladensucht und alles, was mit Schoko zu tun hat. War sehr interessant. Schaue aber generell lieber RTL und Pro7, weil da die besseren Filme laufen und einige Serien echt nicht schlecht sind.