Schlechte Arzt-, Gerichts- und was weiß ich Sendungen

• Ach JoPi, nicht alles so eng sehen. Fernsehen ist Entertainment. Niemand wird gezwungen, sich dieses nachmittägliche Grauen anzusehen. Ist doch nicht schlecht, wenn Jungschauspieler auch mal die Chance haben, ihr mehr oder weniger vorhandenes Können zu präsentieren. Wenn man die Ansprüche herunterschraubt, nichts glaubt, was da zum Besten gegeben wird und vor allem keine tieferen Intentionen unterstellt, kann der Schmarrn auch mal ganz unterhaltsam sein.

Ist aber trotzdem gut, daß ich während dieser Fernseh-Horrorzeit arbeite...

:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Wenn ich tatsächlich mal Nachmittags TV schaue, dann meistens Euronews. Oder so Klassiker wie "Polizeiinspektion 1" auf ORF 2 ;) oder auch mal bisschen CNN.... oder sonst was

aber meistens schau ich eh nicht Nachmittags fernsehen. Und wenn mal ne Gerichtsshow dann schon Streit um Drei im ZDF, aber nur wenn der alte Richter dabei ist (den neuen mag ich net so) :-)

Ghuzdan1

• also wenn ich nachmittags mal fernsehe (was zieeeemlich selten ist) dann bügle ich neben den Gerichts- und Talkshows. Ich bin dann immer wieder erstaunt, was doch für trauige Gestalten in unserem Land rumturnen.........

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Am besten noch die HOT Schminksendungen.

Hot heißt jetz HSE24 :D

Und ich liebe es da zuzusehen!
    Vorallem Heimwerkersendungen, wenn wiedermal der sogenannte Vorfür-effekt eintritt und einfach NICHTS klappt :)

Mal werden 5 Sägeblätter nacheinander vernichtet, mal wird ein Rohr mit dem Pango gesprengt, oder auch in Multimedia wenn sich der PC mal wieder aufhängt und der Moderator verzweifelt versucht das zu vertuschen ! :top:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ach JoPi, nicht alles so eng sehen. Fernsehen ist Entertainment. Niemand wird gezwungen, sich dieses nachmittägliche Grauen anzusehen. Ist doch nicht schlecht, wenn Jungschauspieler auch mal die Chance haben, ihr mehr oder weniger vorhandenes Können zu präsentieren. Wenn man die Ansprüche herunterschraubt, nichts glaubt, was da zum Besten gegeben wird und vor allem keine tieferen Intentionen unterstellt, kann der Schmarrn auch mal ganz unterhaltsam sein.

Ist aber trotzdem gut, daß ich während dieser Fernseh-Horrorzeit arbeite...

:D

Nur, daß das eben die meisten nicht tun. Die meisten selektieren das Programm eben nicht und schauen die Sendungen auch nicht mit dieser bewußt gewählten und herunter geschraubten Erwartung.
    Sie schauen einfach das, was kommt. Und das setzt das Fernsehen bewußt so den Leuten vor.
    Und es gibt durchaus gute Entertainment, Gott sei Dank! Das kann man aber bei Leibe nicht als Entertainment bezeichnen. Das ist für mich "Trash TV". Es geht nur um die Sensation. Ganz krass ausgedrückt setzt das Fernsehen auf "niedere Instinkte". Auf Neid, aus Haß. Alles wird so vorgesetzt und der Zuschauer braucht gar nicht mehr selbst zu interpretieren. So verlernt er es.
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die in ernsthaften Diskussionen über Rechtsstreite Fälle aus solchen Gerichtssendungen anführen, als "die Wirklichkeit". Vielleicht nicht in Deinem Umfeld.
    Wo Du sagst "zu der Zeit muß ich nicht arbeiten" - daran sieht man doch deutlich, wer die Zielgruppe ist. Jedenfalls nicht die, die zu der Zeit außer Hauses oder generell arbeiten. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, aber ich schrieb, daß ich da schon arbeite. Eben deshalb geht mir der Kram am Allerwertesten vorbei. Sei's drum.

Gut, einverstanden, man darf sein eigenes Urteilsvermögen, gar eigene Intelligenz, nicht als Standard für die Zuschauerklientel voraussetzen. In meinem "Umfeld" gibts wenige, die diesen Nachmittagstrash sehen, und wenn, dann als belustigendes Element, so nebenher beim Bügeln, wie oben schon angemerkt wurde.

Daß die von dir angesprochenen Haß- und Neid-Gefühle nicht allzu weit von der Wirklichkeit entfernt sind, sehe ich fast täglich in meinem Job. Da geht es oft um Grenzstreitigkeiten, wo wegen 2 cm Garagen-Grenzüberbaus herumgezickt und der Nachbar vors Gericht gezerrt wird, nur weil man ihm das teurere und schönere Haus oder den fetteren Wagen oder was auch immer nicht vergönnt.

Man mag die Darstellungen in den Talkshows für übertrieben halten (was sie sicher auch sind), aber man vermag sich kaum vorstellen, wieviel Haß manche Leute sich oft über Jahre "kultivieren", der dann in völlig abstrusen Aktionen ausbricht. Soo fern von der Wirklichkeit sind die Talkshows gar nicht.

Eigentlich erschreckend...:flop:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• In den Titel das Wort 'Schlecht' aufzunehemn, impliziert doch dass es auch gute gibt - also vollkommen überflüssig..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 1. es gibt einen Markt für solche Sendungen (wenn ich auch glaube, dass diese Shows nicht so lange durchhalten wie vorher die Talkshows)

2. es geht auch um Arbeitsplätze, deshalb sind mir diese Sendungen - wenn ich sie auch nicht schaue - tausend mal lieber als irgendwelche amerikanischen Sitcoms oder andere von den Sendern billig eingekaufte und nicht selbst (oder von dt. TV-Produktionsfirmen) produzierte ausländische Formate! Schätze, dass an einer Sendung, z.B. Barbara Salesch, um die 50 /wahrscheinlich mehr) Arbeitsplätze hängen, Redaktion, Casting, Produktion, Storywriter, Betreuer (der Laiendarsteller), Kartenhotline, Kameraleute, etc. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die alle einen neuen Job bräuchten, wenn die Shows nicht ankämen (und viele, wie z.B. Verena Breitenbach, laufen miserabel und werden eh bald abgesetzt). Wo sollen diese Leute arbeiten? Klar, andere, bessere Formate für den Nachmittag müssten her, nur da sind die deutschen Fernsehmacher eben miserabel drin, im ausdenken von neuen interessanten Sendungen für den Nachmittag. So gut wie alle diese Formate sind aus dem Ausland abgekupfert...

Brazzo

PS: Ach ja, und ich finde wir haben nun wirklich genügend Arbeitslose...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Mir isses lieber wenn die 50 Leute in einem Tonstudio hocken...

BTW: Drei Sendungen, 150 Arbeitslose...
    Und von den 50 Leuten sind doch eh 40 nur auf Teilzeit da.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!