Schlechte Arzt-, Gerichts- und was weiß ich Sendungen

  • Man, das regt mich so auf. Diese blöden Sendungen auf Pro7, Sat1 und RTL gehen mir so auf den Keks. Nicht nur, dass die total schlecht gespielt sind, sondern auch, dass da manchmal so ein Mist erzählt wird bzw. das alles unschlüssig ist. Auf allen 3 Sendern läuft es. Was kann ich dann mit der TV-Karte schauen, um nebenbei nachmittags noch arbeiten zu sehen. Weiche dann schon auf andere Sender wie aus.


    Gerade läuft z.B. bei dieser Breitenbach eine Story ab, bei der eine Schwester eines Models wegen deren Kox-Sucht da ist. Es geht um Nasenbluten und die Probleme, wodurch das arme Model zum Schnee kam. Jeder weiß, dass das Schauspieler sind und die Geschichten ausgedacht, aber welches Model würde wirklich so dumm sein und ins Fernsehen gehen und über ihre Abhängigkeit reden? Ist doch Mist! Außerdem werden doch so Vorurteile und falsche Meinungen gebildet. Wieso haben in manchen Sendungen Leute mit deutschem Namen polnischen, türkischen oder italienischen Akzent? Kann man nicht wenigstens auf solche Details achten, wenn man schon das gesamte Nachmittagsangebot auf allen Hauptsendern damit zuspammt? Oder die Staatsanwälte und Rechtsanwälte, die sich in den Sendungen oft auf so peinliche Art beleidigen. Grammatikfehler machende Rechtsanwälte? Nicht-zivilrechtliche Verhandlungen dauern 20 Min. oder so. Klar, in Wirklichkeit dauert das Verknacken eines Mörders/Diebes/usw. auch paar Minuten. Sicher. Soaps, und vor allem die mit irgendwelchen Beziehungsproblemen, sind schon nervig und sollten weniger laufen. Wieso jetzt aber diese Sendungen? Bald kommt auch noch auf einem der drei Sender so eine Jugendsendung. Und vor allem: Warum steht da nicht am Anfang, dass das alles gespielt ist?


    Ich hoffe, dieser Trend hört bald auf. Wissen- oder bzw. eher Pseudo-Wissen soll definitiv anders vermittelt werden. Nämlich realistisch, durchdacht und wahrheitsgetreu! Allein das Prinzip ist doch für'n ***c*!Wieso soll etwas Ausgedachtes und Gespieltes so rübergebracht werden als wäre es Wirklichkeit? Totaler Nepp und Nonsens! Kommt dieser Trend aus Amerika? Wäre ja fast klar. Findet eigentlich irgendwer diese Sendungen spannend?


    So, dann kann ich mich ja jetzt wieder ganz auf "arte" konzentrieren, denn das ist nämlich NICHT so langweilig. Bitte wertet diesen Thread nicht als Angriff gegen die, die es spannend finden.

  • Das kann ich für meine Wenigkeit nur unterschreiben.


    Für mich ist das Volksverblödung genau so wie die mittäglichen Talkshows. Mir läuft es da immer eiskalt den Nacken runter.


    Nunja wers braucht. Allerdings sprechend diese Shows eigentlich auch nur ein gewisses Klientel an die niveumäßig in die selbe Richtung zielen. :rolleyes:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • es gibt aber wohl ausreichend Klientel, welches sich diese Sachen reinzieht. Wenn es niemand anschauen würde, wären die Programmchefs sehr schnell dabei, solche Sendungen abzusetzen.
    Es gibt auch die bildzeitung! Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
    Gruß Björn

  • arte? achja, ich mit meinem analog reciver sowie kabelanschluß kan die sendeungen ab fünf ja nicht empfangen - die sendungen sind wenigstens durchdacht und sind nicht zum sendelücken füllen.


    also ich muß dir echt recht geben, wenn ich mir das fernsehprogramm am nachmittag mal angucke (fehlt mir zum glück die zeit da ich ja im büro bin), kann ich mir nur noch an den kopf fassen und wundere mich nicht, warum es raab noch durchgehalten hat und dieser typ bei lukas dingsbums existiert (ja, manchmal gucke ich dann doch wieder stuss - wobei raab ja schon lange nicht mehr lustig ist).


    aber was willst du verlangen? solange es leute gibt, die sich diese sendungen angucken wird sich da nichts ändern.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Das "Klientel" sind leider sehr viele bzw. die breite Masse ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich finds irgendwie ziemlich witzig. Diese Sendungen sind gut dafür geeignet, wenn man mal fernsehen will, aber sich dabei nicht gross Gedanken machen :D


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Da kannst Dich dann "berieseln" lassen.:D


    Also mit Freunden finde ich es auch mal ganz lustig über die
    Leute aus der Talk Show zu lästern :D
    Aber was will man zu so einer Zeit sonst laufen lassen?


    Cheers


    Benny

    o2 can't do

  • Alte aufgezeichnete Glücksradsendungen mit Maren Gilzer oder der Preis ist heiß :D


    Am besten noch die HOT Schminksendungen.:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Da kannst Dich dann "berieseln" lassen.:D


    Kann ich irgendwie nicht. Diese Sendungen sind auf Sensationen, Hyterie, Emotionen aus. Sie sollen ja aufregen.
    Oder sind viele schon so abgestumpft?


    Berieseln kann ich mich von Serien lassen. Aber von diesen Gerichtssendungen, wo laufend irgendwelche ultramiesen Schuspieler rumschreien und bei der allnachmittäglichen "Assiparade" bei Arabella und Co., da denke ich immer nur: "Armes Deutschland, da siehst Du Diene zukünftigen Generationen!" und rege mich tierisch darüber auf, mit wieviel Dummheit man heute offenbar durchs Leben kommt. Und noch schlimmer: daß das offenbar auch andere interessiert.



    Ich habe da eine sehr krasse Meinung dazu: imho ist das alles Volksverdummung. Je dümmer das Volk ist, desto mehr läßt es mit sich mehr, desto besser kann man es verarschen. Und das kann den Medien nur recht sein, denn dann können sie das Volk nach Strich und Faden manipulieren. Das menschliche Hirn verkümmert. Wo wird denn noch das Denken angeregt? Oder: schauen die Leute noch die Sendungen, die das Denken anregen? Ist eine "Wer wird Millionär?" nicht eher Unterhaltung als lehrreich? Nehmen die Leute Wissen mit oder haben sie sich nur unterhalten lassen?
    Aber es fängt, wie wir alle wissen ja schon in der Schule an. Mit den Rechtschreibfehlern, die ich hier und da und dort lese, wäre man früher sitzen geblieben.
    Aber ich vertiefe das jetzt mal nicht. Sonst reg ich mich noch mehr auf. :D


    Wissen und Können ist die Macht jedes einzelnen und jedes Volk. Unwissen und Dummheit ist der Niedergang. Und ganz besonders dann, wenn die Kultur und damit die Emotionen auch noch verkümmern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!