Vodafone: Kulanzregelung finden, Erfahrungen damit ?

  • Natürlich geht das bei VF genauso wie bei E-Plus. Wenn man für längere, unbestimmte Zeit ins Ausland geht, kann man auch bei VF seinen Vertrag auf Eis legen.


    Das geht aber wohl nur am besten, wenn man das schriftlich mit VF klärt.
    Ein kurzer freundlicher Brief sollte hier besser sein als ein Anruf bei der 1212.
    Die Business Hotline wird in dem Fall auch wenig machen können, da es sich um keinen Businesskunden handelt.


    In 9 Jahren VF habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht, und die Kundenbetreuung war immer sehr kompetent und kulant. Im Gegensatz zu O². ;) :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • [



    @ orange7891
    "Hm... und wen soll ich 50min Anrufen? :D Meine Freundin geht mit nach Gross-Britannien... ! Aber solltest Du mal "einsam" sein- ich ruf dich dann an :D [/QUOTE]


    Ich bin ab März auch wieder in UK, nutze allerdings dann auch den D2 Fun , falls mal jemand dennoch anruft.-----


    Falls Du in UK für immer bleiben solltest, sollte das Problem mit dem deutschen Vertrag unbeachtlich sein... :D

    the future is bright the future is orange

  • Alles schriftlich machen.Mit Bestätigung für den Auslandsaufenthalt.Darum bitten den Vertrag für den Zeitraum einzufrieren und die Laufzeit dafür zu verlängern.
    Hat schon mehrfach funktioniert.
    Bitte nicht über die Hotline, das macht gar keinen Sinn, weil die so etwas eh nicht entscheiden, auch wenn sie es sagen.
    Mfg

  • .


    Ich finde es auch ziemlich nervig auf eine Frage, solch Antworten wie die Zehn Euro wirst Du verkraften können etc... zu bekommen.
    Die Treaderstellerin hat eine Frage gestellt und hofft auf Antwort.


    Falls in Deinem Gebiet keine UMTS Netzversorgung ist, schreib einen Brief das kein UMTS da ist und Du die Features nicht nutzen kannst, darauf hin wirst Du höchstwarscheinlich in das normale 200 Minuten Paket gestellt und kannst von da in den Kombi Comfort für 9,95€.


    Oder ruf die Hotline an und frag nach den Wechselmöglichkeiten aus der SuperFlat heraus.


    Bis Ende des Jahres habe ich bei VF gearbeitet und weiß das man im Shop von der SuperFlat in den normalen 50er wechseln konnte und dann in den KombiComfort...


    Ansonsten, wie die anderen auch schon sagten, nen netten Brief das Du ins Ausland gehst....

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Die Treaderstellerin hat eine Frage gestellt und hofft auf Antwort.


    :D Hm... ich wusste gar nicht, dass man nach dem 100'sten Beitrag automatisch entmannt wird. Ahh... :eek: was baumelt denn da noch zwischen meinen Beinen? :confused:


    :D :top:
    Nee... scherz beiseite, ich bin ein männchlicher Alien ;) Nun aber wieder zurück zu der eigentlichen Frage in diesem Thread: Also ganz klar ist inzwischen, dass es ohne Kulanzbasis keine Möglichkeit gibt, aus dem bestehenden Tarif in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr zu wechseln. Das wurde bisher von der 1212 abgelehnt, auch wenn es hier unterschiedliche Aussagen gab.


    Jedoch werde ich heute einmal ein Schreiben an Vodafone aufsetzen, mit der bitte um einen Tarifwechsel bzw. ein Einfrieren des Vertrages. Wie jedoch eine Bestätigung des Auslandsaufenthaltes aussehen soll, dass kann ich nicht wirklich sagen. Ich laufe schließlich nur ungerne zu meinem Chef und frage Ihn, ob er eine "Entschuldigung" :D für mich schreibt... okay, das war jetzt etwas sarkastisch, aber was um alles in der Welt will Vodafone denn da sehen, falls so etwas in Frage kommt?


    Ich meine, wir sind alle erwachsene Menschen und es geht hier nicht um eine "verpasste Sportstunde" oder eine "Krankmeldung". Das einzige was die kriegen können, ist ein Schreiben auf offiziellem Briefpapier mit Briefkopf und meiner Unterschrift.


    Hm... weiss einer von Euch die Vorgehensweise bei EPLUS? Reicht da ein formloses Schreiben mit der bitte um Einfrierung ?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Warum sagst Du nicht einfach, Du ziehst jetzt ganz nach UK, gibst denen die Adresse, die Du dort haben wirst und sagst, daß Du Dein Konto hier auflöst und somit keine Abbuchung mehr möglich sein wird? Was glaubst Du, wie schnell eine Kulanzregelung gefunden werden wird! ;)

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Heute kam die Fax-Antwort der Kundenbetreuung:


    (Sinngemäße Überlieferung- ohne viel BlaBla) :mad: Es gibt bei Vodafone keine Möglichkeit einen Vertrag einfrieren zu lassen, ebenso ist kein Wechsel in einen anderen Tarif möglich. Ich sollte doch die Simkarte mit ins Ausland nehmen und von den günstigen Roamingpreisen profitieren. :eek:


    Und nun... hat noch einer eine Idee?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • werbe einen neuen kunden und wandel die bonuspunkte in 50€ gutschrift um, so hast du ungefähr deine mehrkosten wieder drin ;)

    NoxX

  • Hm... ich hab da ne blendene Idee :D


    Ich setze mich in die Stadt, mit einem Schild um den Hals:
    >>Ich suche jemanden der sich werben lässt für einen Vodafonevertrag<<
    Am besten stelle ich mich direkt vor einen Vodafoneshop.


    :D


    Nee... jetzt mal im Ernst... also jetzt noch durch den Bekanntenkreis zu tapsen und jemanden zu finden, den ich werben kann... :confused:

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • NoxX meinte das sicher toternst :D


    Alle anderen Alternativen wurden dir ja schon aufgezeigt... kuendigen, jemanden zur Uebernahme ueberreden, etc.


    Kannst natuerlich auch einfach nochmal schriftlich anfragen und hoffen, dass dein Anliegen diesmal positiv beantwortet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!