Hallo zusammen,
ich kaspere gerade mal wieder mit Vodafone herum und treffe an der kostenfreien Hotline mal auf kompetente und mal auf inkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Selbstverständlich, wie so üblich an einer Hotline werden auch unterschiedliche Aussagen getroffen...
Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze einen Vodafone Tarif mit einer mindest Laufzeit von 24 Monaten. Ein Tarifwechsel ist erst nach 18 Monaten möglich (offiziell).
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Tarif: Vodafone Kombipaket Zuhause 50min
GG: 20,00 € / Monat
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Nun muss ich beruflich bedingt für mehrere Monate ins Ausland (GB) und möchte nicht mein deutsches Handy mitnehmen. Roaming (insbesondere die Funktion des Verbrauches der Freiminuten + 0,75ct Zuschlag) kommen für mich nicht in Frage, da ich ein Firmenhandy für diesen Zeitraum gestellt bekomme und die Tarife dort wesentlich günstiger sind. Desweiteren wird mich kein britischer Kunde auf meinem Mobiltelefon anrufen, geschweige denn dass ich die Kunden mit meiner deutschen Nummer anrufen werde.
Die Aussagen der einen Mitarbeiter sind:
"Ein Tarifwechsel für eine bestimmte Zeit ist möglich, jedoch nur auf Kulanzbasis und Guten Willen eines Vorgesetzten".
Die Gegensaussage ist:
"Ein Tarifwechsel ist nicht möglich, nehmen Sie Ihr Handy doch einfach mit."
Meine Frage ist... wie kann ich Vodafone dazu bewegen, dass Sie den Vertrag für einige Monate in einen niedriegeren Tarif (mit 9,95€/GG) herabsetzen? Dieser Tarif ist auch ein Vodafone Kombipaket Zuhause, jedoch ohne Inklusivminuten. Ich sehe es nämlich nicht ein, für mehrere Monate einen Vertrag zu zahlen (20,00 €/Monat) den ich überhaupt nicht nutzen kann, da ich mich im Ausland befinde.
Bevor jetzt wieder die "Besserwisser" kommen... die sagen >>Du hast aber nen Vertrag gemacht und den willst Du jetzt brechen<<, hier ist meine Meinung dazu: "In den heutigen Zeiten des Berufslebens muss man sich nunmal anpassen, und um nicht arbeitslos zu werden muss Mann (oder Frau) auch dorthin gehen wo Arbeit verfügbar ist. Und wenn dies im Ausland ist, dann sollte dies grundsätzlich auch kein Problem sein, lieber weit weg von Zuhause arbeiten, als Arbeitslos zu sein."
Gibt es die möglichkeit einer Kulanzregelung, kann ich dies auch schriftlich anfragen und vor allem: "Hat schon jemand Erfahrung in Punkto Kulanzregellungen mit Vodafone gemacht?"
Gruss Little.Alien