Vergleich: W810i vs. W850i

• Hallo,

da ich momentan genau vor der Entscheidung stehe W810i oder W850i und es schon verschiedene Threads gibt, die aber alle nicht alle Aspekte berücksichtigen, habe ich mir gedacht ich fange hier mal eine Gegenüberstellung der beiden Handys an. Wer noch Ergänzungen hat, kann sie ja posten, ich trage es dann im Ausgangssthread ein.

W810i

o kein Slider
    + 2 MP Kamera MIT Autofokus (W850i: 2 MP ohne Autofokus)
    + schärfere Fotos
    + Kleiner (v.a. dünner), handlicher
    + I.d.R. bessere Verarbeitung (W850i: oftmals hat der Slider etwas viel "Spiel", untere Navitaste mit schlechtem Druckpunkt)
    + Wenn Handy flach auf einer Fläche aufliegt: Besserer Sound, da Lautsprecher auf der Rückseite nicht direkt auf Unterlage aufliegt (W850i: etwas dumpf)

W850i

o Slider
    + UMTS
    + A2DP Bluetooth Support (Stereo Bluetooth Headset für Musikhören)
    + Vollwertiger Flightmodus, nicht nur "Musikmodus" wie beim W810i
    + Walkman V2 (etwas mehr Optionen, subjektiv angeblich besserer Klang)
    + vollwertiger Taskmanager
    + Standby-Uhr mit Anzeige von SMS und verpaßten Anrufen
    + größerer Speicher für SMS und Kontakte (je bis zu 1000 Stück)
    + Display größer
    + Display mit höherer Auflösung
    + Autoausfüllen beim SMS Schreiben (auf Basis bereits geschriebener Wörter)
    + Fotos im Vgl. zum W810i weniger blass und weniger verrauscht (subjektiver Eindruck)
    + 1 GB Meorystick im LU, nicht nur 512 MB
    + Ladekabel mit zusätzlicher kaskadierender Anschlußmöglichkeit (z.B. Headset, Boxen)

So das war erstmal, Feedback und weitere Aspekte erwünscht :-)

MfG,
    CHRIS

• in bezug auf das 850i

Zitat

+ Walkman V2 (etwas mehr Optionen, subjektiv angeblich besserer Klang)

Das stimmt schon aber der Player ist auch um einiges leiser und weniger druckvoll über das Headset als das 810er

• -W810i keine Standby-Informationen

Aber eigentlich haben wir von beiden Handys genu Threads, die zur Beratung dienen können...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Siehe hier

oder hier

..etc...

Ich würde das W810i aber nicht nehmen, weil ich mal gelesen habe, dass man keine verpaßten Anrufe bzw. SMS nicht auf dem Display sieht. (ohne Gewähr)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich würde das W810i aber nicht nehmen, weil ich mal gelesen habe, dass man keine verpaßten Anrufe bzw. SMS nicht auf dem Display sieht. (ohne Gewähr)

Fast richtig. Nach nem Update und/oder dem Einschalten der Standby-Uhr kann man wie gewohnt entgangene Anrufe oder eingegangene SMS sehen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    -W810i keine Standby-Informationen

Aber eigentlich haben wir von beiden Handys genu Threads, die zur Beratung dienen können...

Genau, aber eben verteilt auf verschiedene Threads, und dass dann auch teilweise über mehrere Seiten verteilt. Mir hätte so eine Übersicht wie hier geholfen, wenn das aber allgemein nicht erwünscht ist bzw. die anderen Threads reichen, ist das auch kein Problem.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Bei welcher SW-Version denn? :confused:

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, das unsere Shop-Geräte das konnten und die Chargen davor nicht, was aber durch ein Update behoben wurde (ich glaub da gabs auch mal nen Thread dazu ? )

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    in bezug auf das 850i

...

Das stimmt schon aber der Player ist auch um einiges leiser und weniger druckvoll über das Headset als das 810er

Da gerade beide vor mir liegen habe ich es mal kurz getestet. Für mich ist kein Unterschied zu hören...

MfG,
    CHRIS

• Also die Anzeige der Uhr und SMS eingang ect. ist mir neu.
    Auch bei ganz neuen W810i und der neuseten Software bzw älteren Versionen ist diese Anzeige nicht möglich.

Eine Option um die bekannte Uhr anzeigen zu lassen gibte es meines Wissens nach devinitiv nicht.

Hatte schon viele W810i in der Hand und bei keinem gab es das jemals.
    Glaube auch das wird es nie geben.

Einzig gibt es die Möglichkeit im Standby Modus, ich glaube den Ein/Ausschaltknopf zu drücken um die Uhr und die entsprechenden Zeichen zu sehen.
    Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!