Bilder auf den Pc mit T 300, wie

• Hallo !!

Ich habe das T 300 zwar noch nicht, aber möchte schon mal wissen wie ich die gemachten Bilder vom Handy auf den Pc bringe, so viel ich weiß gweht das nur über Infrarot, oder gibt es da noch andere möglichkeiten, oder ist infrarot die einzige, wenn ja was brauche ich da an Software ??

Und weiß wer was so eine Infrarotschnittstelle kostet ??

Mfg

Moritz

• Infrarot ist schon richtig. Software nicht notwendig. Laptop (PC) und T300 auf Infrafot stellen und file rüberschicken. Du könntest auch ein Bild als Anhang per E-Mail an deine Mailadresse schicken was allerdings nicht empfehlenswert wäre, da auf dauer zu teuern.

matrix

• nachdem du infrarot aktiviert hast:

- spiele und spass
    -> eigene bilder
    -> auf geünschtes bild gehen
    -> die taste unter "YES" betätigen
    -> Senden
    -> Infrarot

matrix

• Hätte noch 3 Fragen

1. Wo werden die Bilder am PC gespeichert ??

2. Wie funktioniert das wenn ich vom Pc ein Bild zum Handy schicken will ??

3. Ist bei der installation von der Infrarotschnittstelle was zu beachten ??

Mfg

Moritz

• 1. Wo werden die Bilder am PC gespeichert ??

kommen in Ordner "Empfangene Dateien". Ordner wird nach dem Vorgang automatisch aufgemacht

2. Wie funktioniert das wenn ich vom Pc ein Bild zum Handy schicken will ??

auf's Bild gehen, rechte Maustaste, "an Infrarot senden"

3. Ist bei der installation von der Infrarotschnittstelle was zu beachten ??

da bin ich überfragt. Arbeite mit'm LapTop und musste nichts installieren.

grüße
    matrix

• Erstmal danke für die schnellen Antworten !!

Erkennt der Pc ( Laptop ) die Infrarotschnittstelle automatisch wen ich sie anschließe ??

Mfg

Moritz

• wie es mit infrarot installation etc. geht weiß ich nicht. ich kann nur beschreiben wie es bei mir ist (LapTop immer noch Win98). Schlate Infrarot ein, lege die T300 daneben und mein LaTop erkennt sofort, daß ein Infrarot Gerät in der Gegend rumliegt und will mit der Hardwareerkennung anfangen. Von da an kann ich mit Transfer von Daten beginnen.

grüße
    matrix

• VORSICHT !!!!!

Der Infrarotport darf maximal mit einer Geschwindigkeit von 115200 bps arbeiten. Also vorher nachschauen am Besten im BIOS ob Slow Infrared oder Fast Infrared eingestellt ist. Dort bitte auf Slow Infrared stellen.
    Desweiteren brauchst du den Mobile Phone Monitor, finde3st du auf der http://www.sonyericsson.com/de Seite :)

Sobald du den Mobile Phone Monitor installirt hast, kannst du in der Systemsteuerung den Mobile Phone Monitor finden und auch dort den Com Port einsstellen.

Hoffe die Infos reichen :)

In dem Sinne Viel Spass :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!