Probleme mit W-LAn und LAN bei Vista

  • Also ich kann nur sagen bei mir hat es mit WEP nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht warum, aber da es ja jetzt funktioniert will ich mich mit dem Thema WEP nicht mehr in Verbindung mit meinem Laptop beschäftigen :D:D:D Zur erklärung, ich hatte WEP auch nur am laufen weil sich meine PSP nicht mit WPA bzw. WPA2 vertragen hat und ich meine Software Updates für die PSP immer per W-Lan gezogen habe.



    Gruß


    euer Chefkoch :D

  • Ich hab doch ein Problem mit der W-LAN Verbindung bei Vista. Also bei meiner W-LAN Verbindung zu meinem Router (ist ein W700V von der Telekom) steht: "Zugriff nur Lokal" obwohl mein Router ein Verbindung zum Internet hat. Manchmal, obwohl ist eher selten das das so ist steht "Zugriff Lokal und Internet" dauert nicht lange und die Internetverbindung ist wieder weg und es steht wieder "Zugriff nur Lokal" wie kann sowas sein ? Liegt das am Laptop oder am Router oder am ende vielleicht an mir :D ? Also ich wäre froh über jede Antwort ! Danke schon mal im vorraus !




    Gruß


    euer Chefkoch



    P.S.: Das Notebook ist natürlich im Router für lokalen und Internetzugriff freigegeben !

  • Ich bin ab und zu mit meinem Notebook an einem W701V (bzw. 2x W701V verbunden via WDS), Vista zeigt tadellos den Globus am Netzwerksymbol an.


    Lösch doch mal das Profil für dein WLAN, und beim Neuerkennen wählst du "Privates Netzwerk". Oder du stellst im Netzwerk- und Freigabe-Center die Art des WLANs auf Privat um.

  • Hab schon einige male die W-LAN verbindung gelöscht ! Und auf privat ist die verbindung auch eingestellt. Funktioniert aber trotzdem nicht immer mit dem Internet.



    Gruß


    euer Chefkoch

  • Hat sonst noch jemand einen Tip für mich ???


    Biiiiiiiiiiitte !!! :confused:




    Gruß



    euer Chefkoch



    P.S.: Das kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin :confused:

  • Also das Problem besteht immer noch !!! :mad:


    Ist das jetzt ne Einstellungssache oder ein Hardware problem ???
    Vielleicht verträgt sich Windows Vista mit dem Router (W700V T-Com) nicht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ist auch komisch das das mit Kabel daselbe Problem ist :confused: Ich hab die MAC Adresse des Notebooks aber definitiv im Router für den Zugriff auf Lokal und Internet freigeschaltet.




    Bitte Bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter !!! :mad:



    Gruß


    euer Chefkoch

  • Vielleicht kann ich dir insofern helfen, dass ich dir sage : Ich hab das selbe Problem.


    Ich benutze eine Asus 138g WLAN Karte. Unter Vista bekomme ich nur eine lokale Verbindung. Habe schon einige Sachen ausprobiert, wie manuelle IP, DHCP. Alles unter WPA SK. Per Lankabel komme ich binnen Sekunden ohne Probleme ins Netz. Ich schätze es ist ein Problem der Treiber, die mit der Verschlüsselung noch Probleme haben. Nimm übergangsweise halt nen Kabel. Meines liegt auch quer durch die Wohnung.


    Wenigstens hab ich bald meinen eigenen Server, dann schmeiß ich hier den Netgeardreck raus und dann geht hier alles rund ;)

  • Was mich dann aber wundert, das notebook ist niegelnagelneu (am 1.Feb. bekommen, das war auch erst das erscheinungsdatum) da müßten die treiber dem Betriebssystem eigentlich angepasst bzw. auch niegelnagelneu sein,oder täusch ich mich ?. Zudem Vista ja schon vorinstalliert war. Naja wird wieder der übliche Microsoft Pfusch sein :mad:


    Trotzdem danke !!!!



    Gruß


    euer Chefkoch

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch_2007
    Naja wird wieder der übliche Microsoft Pfusch sein :mad:


    Stimmt wieso auch nicht :rolleyes:


    Man wechsel doch auf Linux und sei Glücklich ... :p


    Hast dir in der Zwischenzeit ein neues Notebook gekauft?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hab jetzt XP Professional drauf gemacht. Das ist zwar auch Microsoft läuft aber ohne irgenwelche kleinen Bugs !!! Hmmm.............hat vielleicht auch ein Paar Bugs aber keine die mich so in den Wahnsinn treiben wie das W-Lan Problem bei Vista.


    Naja vielleicht schreibt ja noch ein User die Lösung für mein Problem hier rein........................bis dahin bleibt XP drauf :mad: :mad: :mad:




    Gruß




    euer Chefkoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!