E61 Rufannahme Bug

  • Hallo, bin stolzer Besitzer eines E61 und bisher sehr zufrieden (auch wenn ich fürs Geschäft noch einen BB habe), hae aber folgendes Riesenproblem:
    Das E61 nimmt sporadisch (so ca. bei jedem 2ten Anrufversuch) trotz vollen Empfangs (o2) Rufe nicht an, d.h. klingelt nicht einmal, sondern die Anrufe werden gleich auf die Mailbox umgeleitet. Ein Firmware-Update auf die neueste Generation hat nichts gebracht. Ist das ein Defekt des Geräts oder ist das ein Einstellungs-/Netzproblem (kann ich mir eigtl. nicht vorstellen, aber das E61 funktioniert ausser dieser Sache mit den Anrufen einwandfrei). Vielen Dank.

  • Das scheint mir eher ein Einstellungsproblem zu sein.
    Du kannst ja auswählen, ab dem wievielten Klingeln das Handy den Anrufr an die Mailbox weiterleiten soll, oder das es automatisch eine SMS verschickt mit irgendeinem Text der Marke "Empfänger nicht erreichabr- ruft zurück" oder etwas in der Art halt.
    Ändere diese Einstellung mal in die maximal mögliche Zeitspanne, also das maximal mögliche Klingeln um.
    Dann sollte e s eigentlich alles klappen.
    Hatte bei meinem E61, bis das ich das rausgefunden habe manchmal auch das Problem.

  • Habe die Zeitspanne für Rufumnleitung bei keiner Antwort ohnehin schon auf max. gesetzt. Das Problem tritt ja auch nur sprodisch auf, d.h. wenn ich es einmal probiere, geht die Mailbox dran, dann eine Mimnute später klingelt das Telefon. Eine generelle Rudumleitung kann also nicht aktiviert sein.

  • Hmmmm, das klingt aber dann nach Softwarefehler oder aber gar einem Hardwarefehler.
    Den Softwarefehler, so es denn einer sein sollte, kannst du selber beheben. Sichere alles, was du auf dem Handy an Daten drauf hast, entnehme die Speicherkarte, wenn du eine nutzt und resette dann das Handy.
    Wenn danach dann noch immer das gleiche Problem auftreten sollte wird es ein Hardwarefehler sein und damit musst du dann ins nächste NSC. Die können dir dann dort sagen, wie weiterverfahren wird.

  • probier mal, das E61 auf "nur GSM" oder "nur UMTS" zu stellen.
    Vielleicht stellt sich ja heraus, dass in einem der beiden Modi keine Fehler auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!