o2-Loop (Frage zur Bestellung im o2 Onlineshop)

• Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern ein o2-Loop Paket mit einem SonyEricsson K750i bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Kurz nach der Bestellung bekam ich eine Bestätigungsemail mit einer Eingangsbestätitigung, ca. 20min später eine Email mit einer Auftragsbestätigung und einer Auftragsnummer.

Nun würde mich der Status meiner Bestellung interessieren- doch den kann ich auf der Webseite von o2 nicht erfahren (angebl. ist die Auftragsnummer ("beginnend mit WEL") falsch. Ein Anruf bei o2-Loop Team brachte nichts weiter, als dass man mich an die 01805/211211 verwies. Also hab ich dort angerufen und mir wurde dort gesagt, ich könnte den Status im Internet verfolgen *Hilfe* :flop:

Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei o2 ein menschliches & kompetentes Wesen erreichen kann?

Gruss Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Moin,

die Auftragsnummer ist schon richtig diese wird aber erst richtig geschaltet wenn das Paket bei DHL eingeliefert wurde das dauert manchmal so 2 Tage dann kann man unter Status die Paketverfolgung machen.

Gruß

• Hi,
    aber woher weiss ich ob bei der Bestellung alles glatt gelaufen ist, bekomme ich noch irgendeine Email (inkl. Rechnung) oder irgendeinen Hinweis? Bisher stand in den Emails nur, dass die Bestellung bearbeitet wurde, nichts jedoch von einer Genehmigung oder Absage.

Gruss

instagram.com/urbxplorer

• Hi,

sagen wir es mal so eine Prepaidkarte wird wohl kaum (äusserst selten) abgelehnt. Wenn du eine Email bekommen hast in der Steht das die Bestellung bearbeitet wird dann wird das seitens O2 stimmen. Man kann wie schon erwähnt seinen status abfragen nach gut einem vollen Tag. Wenn du es aber genau wissen willst dann rufe doch bei O2 an. Aber mit 100er sicherheit kann man sagen das Onlinebestellungen bei O2 sehr zuverlässig sind. :top:

• Hallo,
    also ich habs gerade nochmal probiert mit meiner Auftragsnummer "WEL391XXXX" und ich bekomme nur die Antwort "Ungültige Bestellnummer" im Bereich von "Mein o2-Online". Ein Anruf bei o2 bringt nichts, die sagen (und schreiben), dass ein Status der Sendung nur per Internet abgefragt werden kann, nicht jedoch per Telefon. ***argh***

Ich habe auch weniger die Probleme mit der Bonität (welche man bei einem Loop-Angebot nicht braucht), als mehr bei der Bezahlung. Weil ich glaube fast, dass ich eine Kreditkarte (Prepaid) zum Bezahlen gewählt habe, auf welcher der Prepaidbetrag erst heute gutgeschrieben wurde... Dass hieße also, dass der Artikel hätte gestern noch nicht bezahlt werden können.

Gruss

instagram.com/urbxplorer

• Wenn die Zahlung nicht authorisiert wurde/wird bekommst Du bestimmt irgendwann ne Mail zu dem Thema.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hm... deine Aussage

Zitat

irgendwann ne Mail

trifft es genau auf den Punkt. Die Frage ist nur, wann bekomme ich eine solche Email? Und vor allem, warum erreicht man den Onlineshop von o2 nicht normal per Telefon (wie bei den Mitkonkurrenten) auch?

Trotzdem Danke für Eure Antworten ersteinmal, wenigstens hier erreicht man die Leute und kann eine Antwort erwarten ! :top:

instagram.com/urbxplorer

• Re: o2-Loop (Frage zur Bestellung im o2 Onlineshop)

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei o2 ein menschliches & kompetentes Wesen erreichen kann?

sorry, aber die bittere erfahrung lehrt: sowas gibts bei o2 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!