Kaufberatung K800i, N73, N80 oder doch N80 IE

• Ich habe mir jetzt das N73 ME zugelegt und bis sehr zufrieden.

Bietet alle Funktionen die ich wollte, Geschwindigkeit, Batterie, Display, Grösse, etc. alles wirklich super. Hatte vorher ein Motorola MPx220 mit Windows Mobile. Der Abgleich mit Outlook funktioniert auch mit dem Nokia ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von marcel72
    Der Abgleich mit Outlook funktioniert auch mit dem Nokia ohne Probleme.

In begrenzter Weise jedoch, aber der Otto-Normal wird wohl keine Probleme feststellen.

Überlege dir doch einfach mal ob du Symbian brauchst/willst.
    Die Sachen, die man bei Symbian nachrüsten "muss", wie Anruffilter, Timer, Stoppuhr, mehrere Wecker, ... sind im K800i schon enthalten. Des Weiteren solltest du bedenken, dass Symbian eben etwas mehr "Wartung" erfordert, als ein "normales" Handy-OS.

Dann überlege dir, ob du WLAN wirklich brauchst. Ich hatte zuerst ein N73, dann wollte ich doch WLAN und habe mir das N80 zugelegt. Fazit: Es ist wesentlich dicker und nicht wirklich Hosentaschen-geeignet (sofern du keine "Baggy-Pants" trägst ;) ), auch fand ich die Slider-Qualität nicht mit Samsung o.ä. vergleichbar, da sich nach einiger Zeit ein leichtes Wackeln eingefunden hat.
    Nun bin ich privat bei einem N73 ME angelangt und würde dies jederzeit wieder den beiden oberen Modellen vorziehen.

Bzgl. der Fotos: Beim K800i ist eben ein Xenon-Blitz dabei und das N73/N80 hat nur eine "billige" LED.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!