Kaufberatung K800i, N73, N80 oder doch N80 IE

• Morgen,

überlege schon seit 1 Woche was für ein neues Handy ich mir holen
    soll, und brauch einfach mal ein paar Anregungen/Meinungen welches
    eurer Meinung nach nun denn das beste wäre.

Momentan hab ich ein K800i, bin eigentlich sehr zufrieden damit,
    aber ein S60 Handy wäre auch was feines, und da die Vertragsverlängerung
    vor der Tür steht, wärs Schwachsinn da kein neues Handy zu nehmen.

In meine engere Auswahl sind nun

K800i (neues kaufen, altes bei ebay verkaufen)
    + perfekte kamera
    + gute handhabung
    + gut verarbeitet
    - kein symbian handy
    - kein wlan

N73
    + carl-zeiss-objektiv (sind die bilder besser als beim k800i?)
    + kompakter, leichter + flacher als n80
    + symbian handy
    - kein wlan

N80
    + wlan
    + slider handy (wäre irgendwie ein reiz, hatte ich noch nie)
    + hochauflösenderes display (320x440 oder so statt 320x240)
    - miserable akku-leistung
    - ziemlich dick für die hosentasche

außerdem wäre da ja noch das N80i, mit voip unterstützung,
    allerdings gibt es ja threads wo steht wie man das n80 auf
    ein n80i updaten kann, ist das sinnvoll oder eher sehr risikioreich?

wirds denn mal eurer meinung nach auch möglich sein mit dem
    normalen n80 voip zu nutzen (mit extra software) ohne es auf
    ein n80i zu updaten und die garantie flöten gehen zu lassen ?

so hoffe ihr könnt mir da jetz etwas weiterhelfen,
    über erfahrungsberichte über verarbeitung usw.
    wäre ich sehr froh

• Wenn du WLAN brauchst und eine Kanera haben willst kommst du am N80 oder N80IE nicht vorbei- auch wenn es einen sehr schlechten Akku hat.

Wenn du aber nicht auf WLAN angewiesen bist, dann würde ich dir das N73 empfehlen.

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass du auch nicht unbedingt eine Kamera brauchst würde ich dir das E60 empfehlen.
    Das Dispaly ist genauso groß wie beim N80 und damit grösser als alle anderen Vergleichabren und es ist auch noch gut von der Akkuleistung her und hat WLAN:

• Bei einer doch recht simplen Handy Kamera wirst du nicht merken ob das Objektiv von Zeiss kommt oder nicht.
    Bei einer SLR (egal ob digital oder analog) siehts da schon anders aus.

• Die Fotos vom K88i und N73 sind vergleichbar. Es gibt nur geringe Unterschiede viel geben sie sich nicht. Ich finde das K800i macht bei nacht bessere Aufnahmen und das N73 dafür im hellen gut ausgeleuchteten Räumen.
    In Randgebieten sind beide fast gleich.

Also wegen den Fotos das ist geshmackssache da man kaum Unterschiede sieht.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Akkuleistung

Auch ich pendle im Moment zwischen N73 ME und N80.

Ist die Akkuleistung des N80 wirklich so schlecht oder hält er (ohne WLAN) 2-3 Tage durch? Und wie ist es mit der Sende- und Empfangsleistung, ist diese gut?

Beim N73 ist die Tastatur etwas klein und dann ist da noch der hohe SAR-Wert (jedenfalls im Vergleich zum N80)...

Welches Handy ist empfehlenswert(er)?

• Es kommt ja immer darauf an,wieviel du mit dem Handy am Tag machst etc.Mein N80 hält so ca. 2,5Tage durchschnittlich durch.
    Ich würde dir das N80 empfehlen,da WLAN,352x416 DISPLAYAUFLÖSUNG und und und

• Und passt das N80 gut in die Hosentasche?

Ich habe es mir mal angeschaut und es sah nicht sooo dick aus. Ich denke rein von den Funktionen her sind ja beide in etwa gleich, da das gleiche OS drauf ist.

• Tja bessere Kamara haben N73 und K800i.

Ich denke das entscheidene Argument für das N80IE kann nur noch WLAN und VOIP sein, denn wenn du diese beiden Features nicht benötigst, dann bist du wohl mit
    einem K800i am besten beraten, auch von der Form her.

Naja der Joystick gefällt mir zwar nicht so, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Des Weiteren solltest du dir überlegen ob du wirklich Symbian benötist. Ganz ehrlich ich hab mal ein 7610 gehabt und konnte da auch alles mögliche draufmachen, was es an Programmen gab, hab ich vielleicht 1-2 Wochen lang gemacht und dann war wieder alles beim Alten (Telefonieren, SMS schreiben, ab und zu Fotos machen).

Diese Frage solltest du dir mal auf alle Fälle stellen.

mfg
    BlackLion

• Für mich ist ein guter Kalender sowie Kontaktverwaltung wichtig. Zurzeit habe ich ein WinMobile bin aber nicht so zufrieden. Mir fehlt die Möglichkeit beim Schreiben von SMS die Sprache zu wechseln sowie eine Anzeige von verpassten Anrufen bzw. erhaltenen SMS.

Ich denke dies sollte bei S60 alles vorhanden sein...soweit ich mich informiert habe.

• hab den thread noch einmal hochgeholt...frage mich auch,ob ich mir das n80(black),oder das n73me holen soll?hab im moment ein n70,bin sehr zufrieden,nur find ich das display nicht so toll(hab meiner frau ein foto auf ihr k750i geschickt und dass sah bei ihr VIEL besser aus als bei mir!wlan wäre auch nett,aber nicht so wichtig,denke das display ist DER punkt!die größe des n80 schreckt mich etwas ab,gibt es ein größenvergleich im netz?hab nichts gefunden!n80ie scheint auch ganz nett zu sein,nur weiß ich nicht,ob ich die features brauche!
    würde mich über antworten freuen!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!