EDGE komplettflatrate - möglich?

• Hossa,

nun, lange Rede kurzer Sinn:
    Hier in meinem Kaff geht von DSL Light über Nachbarschafts-DSL bis UMTS KEINE anrt von Breitbandinternet.
    Nun habe ich allerdings einen kleinen Hoffnungsschimmer.
    EDGE soll laut der Telekom hier gehen.
    Klar, ist von der Geschwindigkeit her nicht die Welt, aber wer mit ISDN surft ist auch über sowas froh.
    Meine Frage also:
    Gibt es einen Netzbetreiber, der Flatrates ohne Zeit und Datenlimits anbietet?
    Evtl. auch O², soll mit Tricks ja auch EDGE fähig im Telekom-Netz sein.

Merci für eure Hilfe,
    MFT :)

• Ja, das günstigste (undwahrscheinlich die einzige "thoretische" flat) wäre die o2 wap flat. Du würdest allerdings gegen alle AGB's handeln und o2 könnte da vll etwas unternehmen...

• Hm, du spielst dann wohl auf die Tricksereien an, um die WAP Flat auch WEB-Flat tauglich zu machen. ;)
    Und ansonsten?
    BASE oder so, evtl. auch D1 oder D2?
    sorry, hab den Mobilfunksektor in den letzten zwei Jahren ziemlich vernachlässigt, was meine Bildung angeht.

• EDGE bietet meines Wissens nach nur T-Mobile an, daher nützt es nicht viel, dass man bei e-plus (und Base) eine WEB-Flat buchen kann...

• Richtig. Das Flat ähnlichste Angebot mit EDGE wäre wohl der T-Mobile web‘n‘walk large mit 5 GB frei. Kostet allerdings auch satte 59 Euro. (der nächst kleinere kostet aber auch noch 44 Euro und hat nur 400 MB drin)

Dazu wäre dann das günstigste die web'n'walk Box mini mit USB Anschluß an den PC oder meist mit Zuzahlung die web'n'walk Box ll mit USB oder WLAN. Beide unterstützen UMTS/ EDGE/ GPRS, die Box ll außerdem HSDPA.

• Mit den web'n'walk Optionen bei T-Mobile könnte man ggf. gut leben. Ist zwar auch eine fair-Flat mit 5GB, aber viel mehr bekommt man auch bei Dauersdownload wohl nicht über eine EDGE-Verbindung. Außerdem gibt es noch die Hotspot-Stunden dazu (zählen nicht zum Volumen), wenn mal ganz große Sachen (Linux-DVD o.ä.) besorgt werden müssen. Kostet halt schon 50€ (mehr wenn man Hardware braucht) im Monat, wobei es -wenn ich recht verstehe- im Prinzip nur 3 Monate Mindestlaufzeit sind...

• Holla,

joa, werd dann wohl das Maximumangebot von der Telekom wahrnehmen, 5GB traffic mit der Laptop Karte.
    Kann ich das Dingens auch mit einem Vertrag kombinieren?
    Bei entsprechender laufzeit, sollte ein HTC TyTN oder ähnliches für wenig Geld drin sein.

Merci

• Soo, werde dann wohl das Maximum von der Telekom in Empfang nehmen, 5GB und so. ;)
    Paar Fragen noch:
    Kann ich diesen Datentarif auch mit einem Rahmenvertrag verknüpfen, bsp. den Studententarif?
    Wie siehts bei dieser hohen Monatsgebür und 24 Monaten Laufzeit mit einem suventionierten Top-Handy aus?

Merci! :>

e/
    sorry, dachte mein erster Beitrag is verloren gegangen, kommt aber eh aufs gleiche hinaus.

• Klar gehen Rahmenverträge, da wird die FairFlat meist nochmal deutlich billiger. Bei 50 Euro sind 10%-20% ja schon ganz schön was.

Du kriegst eine subventionierte Datenkarte oder ein Handy, das ist den Betreibern egal. Klick Dich doch mal durch das Webangebot oder schau in das Händlerforum. Wenn Du 5GByte für 50-60 Euro im Monat nimmst und evtl. noch einen Sprachtarif für 24 Monate dann kommt sicher Provision zusammen die Dir das Handy Deiner Wahl für ganz wenig Geld bescheren...

• Die o2 WAP Flat hat ein Speedlimit - glaub um die 50kbit/s. Also den Vorteil von EDGE wirst du damit nicht erleben.

Also aus dem Kopf schlagen.
    Grüße
    Benrd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!