XDA Orbit - WLAN - Proxy-Problem

• Hallo leute,

hoffe echt, dass mir jemand helfen kann. Es geht darum, dass wenn ich unter start -> einstellungen -> verbindungen -> verbindungen einen Proxy einrichte und speicher, dann ist diese einstellung, sobald ich mit einem wlan hotspot verbinde wieder verschwunden, und es erscheint wieder "proxy einrichten" anstatt "proxy bearbeiten" ... wenn ich disconnecte ist die einstellung wieder da !?!

Kann mir das jemand erklären, dass macht mich fertig!

Danke euch, für eure mühen!

gruß

para

• Alternativ: Kann jemand, der gerade nen zugang zu nem wlan hat, das vielleicht mal testen, einfach wie oben beschrieben, wenn man nicht verbunden ist irgendeinen text unter proxy http+socks eintragen, speichern und einmal verbinden, dann wieder wlan verbinden und und unter "verbindungen" nachschauen, ob die proxy-einstellung noch vorhanden ist.

Danke!

gruß para

• Meine Proxy Einstellungen werden ebenfalls regelmäßig "vergessen" :)

Witzigerweise verdrängt er meistens lediglich den HTTP Proxy, SOCKS bleibt erhalten.

Ein Kollege gab mir jedoch den Tip, das man ein eigenes Netzwerk erstellen müsse, mit den vorgefertigten würde es aus irgendeinem Grund nicht klappen.

Ansonsten mal versuchen die über DHCP zugewiesene Adresse als feste und einen DNS wie z.B. 217.237.149.161 einzutragen.
    Falls der Proxy nichts weiter macht als die Namensauflösung wird das funktionieren.

Bisher habe ich das Problem so umgangen.

Den Tip meines Kollegen konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, da ich nicht sadomasochistisch genug bin mich weiter freiwillig mit den WLAN Einstellungen von WM5 auseinanderzusetzen ;)

Besitze übrigens den HTC Herald.

MfG
    dhmaniac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!