Vorwahl, T-Mobile "Xtra Click"

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich war auch immer von Selbstverständlichkeiten ausgegangen - doch ich kenne derzeit 7 und 8-stellige Rufnummer bei Vorwahl 0160.

    0160er, die mit 9 anfangen sind 8-stellig, alle anderen 7-stellig.
    Ansonsten gibt es nur noch 8-stellige 0151(1) und 0151(5) bei T-Mobile.


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    auch OT:
    Discounter T-D1: nur netz- bzw. anbieterintern (Klarmobil -> klarmobil, etc. pp). für 4-5 Cent.
    Mit Xtra Click erreichst Du 30.000.000 D1-Kunden (auch T-D1 Discounter) für 5 Cent.

    Ja, wer fast nur T-Mobile-Ziele hat, fährt trotz lächerlich kurzer PhoneTime (92 Tage) und trotz gelegentlich miserabler Sprachqualität mit einer Xtra Click sicher mit Abstand am besten. Allerdings handelt es sich natürlich nicht um 30 Millionen Kunden sondern um 30 Millionen mehr oder weniger aktive, geschaltete Telefonnummern. Zunächst muss man vielleicht 5 Millionen Xtra-SIM abrechnen, die niemals länger aktiv genutzt wurden (abtelefonierte Gratis-SIM oder aus anderweitig genutzten XtraPacs etc. ..). Wenn man dann berücksichtigt, dass viele Kunden mehrere D1-Karten haben, bleiben im Endeffekt vielleicht 15 Millionen echte Kunden=Menschen übrig, die man billig anrufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    trotz gelegentlich miserabler Sprachqualität mit einer Xtra Click


    Bedeutet das, dass die Sprachqualität in unterschiedlichen Tarifen eines Mobilfunkanbieters variiert???

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Bedeutet das, dass die Sprachqualität in unterschiedlichen Tarifen eines Mobilfunkanbieters variiert???


    Sicher nicht.


    Ich bin allerdings vom T-D1 Netz auch nicht gerade begeistert was die Sprachqualität angeht. Aber ich bin seit Jahren auch das Netz von E-Plus gewohnt - das prägt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Öhm wie ich das verstehe konnten einige Ihre Rufnummern zu Click portieren, wollte das mit meiner alten Xtra Nummer machen = geht nicht


    Wen muss ich belabbern? welche Hotline?

  • Ist doch lediglich ein Tarifwechsel (Portierung = Wechsel des Anbieters). Wenn T-Mobil den Tarifwechsel bei bestehenden Kunden nicht (mehr) anbietet, das geht es eben nicht.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!