Arena mit Receiver für 99€

  • Hey!


    Man konnte sich den Receiver einfach so nehmen (lag im Regal). Beim Verkäufer gab es dann die Aussage, dass man bei arena anrufen muss und sich freischalten lassen muss noch nen Briefumschlag mit der SmartCard und nem Arenaschreiben (Anrede usw habe ich mal weggelassen):


    "Einfach die mitgelieferte SmartCard in den Digital-Receiver einschieben und eines Ihrer abonnierten Digital-TV_Programme (z.B. arena home) auswählen. Bitte haben Sie anschliessend noch ein wenig Geduld. Denn die Aktivierung kann bis zu 30. Min dauern. Bitte schalten Sie während dieser Zeit nicht um. Anschliessend können Sie endlich digitales Fernsehen in bester Qualität genießen.


    Sollten SIe Frgaen haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 01895/663130 (0,12 €/Min. aus dem nationalen Festnetz) gerne weiter."


    Ich habe dann erst den Receiver verkabelt und bin dem Menu geflogt (alles automatisch), musste aber noch das DiSEqC von A -> B stellen, weil sonst gar keine Sender reinkamen.


    Auf arena stand dann irgendwas von wegen ich soll die Hotline anrufen, weil irgendwas mit der CryptoWorks-Smartcard nicht funktioniert (weil noch nicht freigeschaltet).


    Bis hierhin habe ich noch keine Daten rausgegeben (bezahlen bei Saturn ging wie mit ner CD...)


    Als Receiver gab es den Humax CR-FOX +


    Das stand auch so im Angebot...


    Zu den Programmen:


    Mann kann weder die Programme 1-99 löschen, verschieben oder umbenennen noch die Programme von arena (ab 100) als auch die von Premiere (ab 200). Ab 300 kommen dann weitere Programme, die man löschen, verschieben und umbenennen kann...


    EDIT: Ich hab keine Ahnung, wie lange die Freischaltung tatsächlich gedauert hat. Ich war 2 Stunden weg, danach tats.


    Jetzt gerade wird eine Softwareaktualisierung vorgeschlagen. Mal schauen, ob ich dann alle Sender verschieben/löschen kann...


    Geht immer noch nicht. Ich kann keinen Unterschied feststellen.


    Ich hab übrigens mit der Humax Hotline telefoniert. Ich hab Probleme mit dem Signal. Auf Astra ist horizontal Qualität fast voll, Stärke 0. Auf vertikal iost beides voll. Bei Hotbird genau das Gegenteil. Ich bekomme auch bloß 82 Sender, mein Hyundai bekommt fast 1000. Der äußerst freundliche Mitarbeiter will nochmal Rücksprache halten und sich bei ner Lösung melden. Ich bin gespannt...

  • habe mir auch mal den Humax CR-Fox+ geholt. Nettes Teif für den Preis...


    Aber nach dem ersten Wiedereinschalten will er eine neue Software laden (glaube von 1.00 auf 1.06) aber hierbei bleibt er bei 90% stehen. Jetzt schon seit über 20 Minuten. Bis dahin hat das Update nur ca. 3-4 Minuten gedauert.


    Bei euch auch so gewesen oder ist meiner kaputt? :confused:

  • Den Receiver habe ich auch von Humax, aber nicht dieses Problem. Als ich diesen vor einigen Monaten bekommen hatte konnte ich den auch sofort in Betrieb nehmen. Habe gerade mal geschaut, also bei mir läuft die Version DFSCR 1.00.06

  • muss man sich nun registrieren bei arena, z.b. online oder sind die karten i.d.r. bereits durch saturn freigeschaltet?


    warum muss ich meinen namen angeben und das konto, wenn ich quasi prepaid habe bei dem abo?
    wie ist das mit der rücksendung der karte? zwang?


    blöd gesagt könnte ich ja auch hein sepp eintragen in das formular und gucken, oder?

  • Der Receiver, den ich gekauft habe hat das update einwandfrei durchgeführt.


    Ich hab aber keine Ahnung, wie lange es gedauert hat. Ich mache sowas immer, wenn ich Zeit habe und nicht, wenn ich in 10 Minuten was gucken möchte...


    Die Karten sind NICHT freigeschaltet. Man muss bei Arena anrufen. Das erklärt sich aber selber - der Receiver zeigt auf arena home, dass nicht freigeschaltet ist und man anrufen soll...


    Du könntest auch Hein Sepp angeben. Aber wozu!?


    Arena will nur Geld, wenn du ein Abo abschliesst. Mach das doch einfach nicht!


    Ich hab auch nichts von Rücksendung der Karte gelesen/unterschrieben. Die können sich die Karte gerne abholen, wenn das "Abo" vorbei ist

  • oh doch, man kann auch online aktivieren und da soll man das bankkonto angeben für die karte, wenn man sie nicht zurückschickt 35.-


    ich hab einfach keine lust auf werbung und adressenvertickerei, u.a. auch GEZ.

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ich hab auch nichts von Rücksendung der Karte gelesen/unterschrieben. Die können sich die Karte gerne abholen, wenn das "Abo" vorbei ist


    In der Bestätigung welche du nach Aktivierung der Karte erhalten wirst, steht dies drin.


    O-Ton: "Die Smartcard muss bis zum xx.xx.2007 auf Ihre Kosten an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:"


    War zumindest beim Tchbo-Paket der Fall ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Der Receiver, den ich gekauft habe hat das update einwandfrei durchgeführt.


    an einer anderen SAT-Anlage hat es dann auch problemlos funktioniert. Schätze mal, daß meine wohl irgendwie zu schwaches Signal hatte oder so...jedenfalls hat das Ding jetzt den Update angenommen :)

  • Sat.1, Pro Sieben etc. auf neuer Frequenz


    Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins, N24 und 9Live sind ja jetzt auf der neuen Frequenz 12,545 GHz h und werden leider hinten angehängt. Die ersten 100 Programmplätze lassen sich aber nicht löschen oder verändern :(


    Hat da schon jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!