N73 Sprachbefehle deaktivieren?

• hallo allerseits,

kann man beim n73 die sprachbefehle bei den kontakten ganz deaktivieren?

ist das normal das bei den kontakten bei jedem eintrag ein sprachbefehlsymbol zu sehen ist?

wenn man ja die rechte auswahltaste länger drückt erscheint die sprachauswahl.
    ich möchte aber nur die sprachwahl für die vordefinierten programme im ordner sprachbefehle aktiviert haben(z.b profile,sprachmailbox usw) bzw. die sprachwahl von den kontakten deaktivieren.

geht das? wennn ja wie?

vielen dank

• Ob mans deaktivieren kann weiß ich nicht.

Es ist aber normal, das jeder Kontakt ein Sprachbefehlssymbol hat. Symbian hat anscheinend ein Programm integriert, dass auch Namen vorlesen kann (zB habe ich eingestellt, dass wenn jemand anruft neben dem Klingelton die Computerstimme den Namen sagt). Deshalb kann auch jeder Name erkannt werden.

• ...irgendwo ist in der BDA sinngemäß gesagt, daß diese Spracherkennung lernen kann. Wie geht das? Ich kann mich anstrenden wie ich will und die Namen noch so ähnlich sagen - erkannt wird da nix.

Danke euch, Gruß newbieneu

• Du hast unter System eine Option namens Sprachbefehl dort kannst du Programme hinzufügen.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Zitat

dort kannst du Programme hinzufügen

...ist bekannt. Mir geht es darum, die Spracherkennung auf mich zu "trainieren"! Denn z.Zt. scheint es so, als würde das Tel micht trainieren!

Gruß newbieneu

• Achso das macht das Telefon automatisch.

Das kannst du nicht aktivieren oder deaktivieren.

Aber das ist nach einer gewissen Zeit sehr gut spürrbar.

• Danke. Aber... :(

Ich verstehe es nicht.
    Beispiel: Der Kontakt heißt Hans. Wie schaffe ich es, daß das MT mein gesprochenes "Hans" erkennt? Muss ich dazu irgend etwas tun?

Ich kenne nur die Möglichkeit, die Taste zu drücken, zu sprechen und - Keine Treffer...

Gruß newbieneu

• Nein musst du nicht jedoch kommt das Hndy damit nicht wirklich klar ich hab das ne weile getestet und hab zwar manchmal es hinbekommen dass eine Nummer per Sprachwahl gewählt wurde jedoch dann von einem Kontakt den ich nicht genannt hatte.

vll hilft ein reset der anpassung an den benutzer.

• Den Namen aufnehmen so wie früher musst du nicht.

Jedoch geht das Ganze nicht ohne Probleme und außerdem kannst du nicht zwischen den Nummern wählen. Es wird automatisch die oberste genommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!