o2 hat einfach so von "o2 Genion S online" auf "Genion Power SMS" umgestellt...

• Hey,
    ich hab am 06.12.06 meinen o2 Active 50er in einen o2 Genion S online (mit den 200 Frei SMS) verlängern lassen. Das hat auch ganz gut geklappt, hatte auch immer bei der 1414 die Ansage "Ihr aktueller Tarif ist o2 Genion online".
    Nun, vor 2 Tagen verschwand mein Homezone-Zeichen. Hatte zuerst vermutet, dass das am zuvor aktiviertem Tonindikator liegt. Als ich ihn probehalber ausschatlen wollte, sagte mir die Frau bei '1414' auf einmal, mein Vertrag sei "o2 Genion Power SMS".
    Jetzt ist mir einiges unklar:

1.) Warum gibt es auf der o2 Seite keine Infos über diesen Vertrag?
    2.) Warum stellt o2 das einfach um? Ich habe nie eine Info oder sowas darüber bekommen und mein o2 Internetportal tut's wegen "Wartungsarbeiten" nicht.
    3.) Falls wer den Vertrag kennt, hat der irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber meines alten o2 Genion S online Vertrags?
    4.) Was hat es mit dem verschwundenem Homezone Häuschen auf sich?

mfg
    und danke schonmal für die Antworten (o2 Online Support braucht immer so lange, ist bis jetzt jedenfalls noch nichts zurückgekommen, deshalb frage ich euch einfach mal :D)

• Ich bin auch O2-Kunde und habe den Genion Online S Tarif.
    Bei der Ansage über die 1414 kommt bei mir auch "Genion Power Sms".
    Ich denke, dass es etwas mit den 200 Freisms zu tun hat.
    Jetzt gibt es ja "nur" noch 150.

Warum deine Homezone-Anzeige nicht mehr kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass du in einen anderen Tarif gekommen bist.

Gruß

• In den Vertragsdaten erscheint auch bei mir Power SMS seitdem ich umgestellt habe, obwohl ich kein Power SMS bestellt habe.
    Trotzdem läuft alles korrekt.
    Bzgl. deines Homezonesymbols, hast du dir von O2 Simdaten aufpielen lassen?
    Womöglich zeigt dein Handy einfach keine Homezone mehr an.
    Auf jeden Fall solltest du den Tonindikator wieder aktivieren.
    Falls dieser korrekt läuft solltest du dich an die Kundenbetreuung wenden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Him
    ah, dann bin ich ja beruhigt.
    Zum Homezonesymbol, das wurde bis vor ein paar Tagen noch ganz normal angezeigt. Habe die Sim Karte nie gewechselt in der Zeit. Nur den Tonindikator ein- und ausgestellt.
    Ich hab der Kundenbetreuung schon gemailt. Ich kann ja zB unter anderem auch nicht mehr in mein o2 Center zum Rechnung nachgucken oder so. Die haben neulich 26€ abgebucht, ich weiss nicht für was genau das jetzt alles war (ich mein, GG + meine Telefonate/SMS würden etwa auf 26€ kommen, aber ich würde es halt gerne sehen).
    mfg

• Ich konnte während der Umstellung ca 1 Tag auch nicht mehr auf meinen Account.
    Wenn der Fall bei dir ähnlich liegt, dann sollte das Problem bald gelöst sein.
    Aktivier sobald wie möglich den Tonindikator wieder und berichte wie es aussieht.

;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Servus!
    Also der Tonindikator sagt mir brav home.
    Bald kommt ja mein N73 aus der Reperatur (ist schon 4 Wochen da, sollte man langsam kommen. Hab aber von o2 noch nix gehört..).
    An meinen Account komme ich noch immer nicht. Habe mich schon mehrmals bei o2 beschwert, aber da passiert nichts. Die kriegen das nicht auf die Reihe.
    Nach dem Einloggen was ja wunderbar klappt kann ich nur mein Handy orten, nicht aber auf meine Rechnung zugreifen :(
    mfg

• Es ist schon mal beruhigend, dass deine Homezone korrekt funktioniert.
    Interessanterweise ist mein Problem recht ähnlich.
    Wie gesagt, bin ich auch von Active 50 zu Genion S gewechselt.
    Ausgerechnet mein SE K600i kann die Homezone nicht anzeigen.
    Mein Nokia und Siemens haben keine Probs das Häuschen darzustellen.
    Vermutlich ist die Sim-Applikation von O2 irgendwie noch total verbuggt.

Das Problem mit dem Account hatte ich nicht in dem Maße wie du.
    Ich denke aber, dass es sich auch bei dir legen wird.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!