Moin! Ich hab das 6280 und wollte fragen, ob es möglich ist, SMS über Bluetooth zu schicken. Bei manchen Handys geht das ja... Und gibts ne Möglichkeit die Spiele oder sowas zu verschicken per Bluetooth? Oder z.B. durch einen extra Filemanager?
6280 SMS über Bluetooth??
-
-
-
SMS direkt nicht, du kannst aber Notizen per BT versenden.
Gruß Deifie
-
toll Notizen...
Und sowas wie nen Filemanager gibts auch nich mit dem man Spiele verschicken kann?
-
Wie stellst du dir das vor?
Über Bluetooth sms zu verschicken. Irgend ein Gerät in der Bluetooth-Kette müsste Zugang zum Internet oder Handynetzt haben. -
Reich, meinst Du direkt vom Mobiltelefon aus oder meinst Du vom Computer über das Mobiltelefon aus? Für ersteres haben wir Dir alles aufgezeigt oder Dich nicht verstanden, für letzteres gibt es die kostenlose Nokia PC Suite.
-
Re: 6280 SMS über Bluetooth??
ZitatOriginal geschrieben von Reich
Moin! Ich hab das 6280 und wollte fragen, ob es möglich ist, SMS über Bluetooth zu schicken. Bei manchen Handys geht das ja... Und gibts ne Möglichkeit die Spiele oder sowas zu verschicken per Bluetooth? Oder z.B. durch einen extra Filemanager?Also eine SMS kannst du mit keinem Telefon nur über BT verschicken!
Dazwischen muss immer ein Short Message Service (http://de.wikipedia.org/wiki/SMS) stehen, sonst ist es keine SMS die du da verschickst sondern nur ne Notiz, und die kannst du via BT verschicken (sehe übrigens keinen unterschied zw. Notiz und SMS, nur halt das SMS üben über den Short Message Service läuft).Klär mich mal auf.
Achja, udn Dateien kannst du verschicken über BT, sofern sie nicht Kopiergeschützt sind!
Gruß
-
Hm... Ihr kennt doch Bluejacking? Sowas wollt ich eben mal ausprobieren. Nur halt mit SMS. Ich dachte ich hätte immer mal bei manchen Handys gesehen, dass man die von Handy zu Handy auch per Bluetooth schicken kann. Vlt hab ich mich auch nur verguckt...
Naja probier ich das mal mit Notizen... Stimmt eigentlich da is ja kein Unterschied...
Können die Notizen denn dann auch von allen bluetoothfähigen Handys, also an die ich das schicke, gelesen werden? Oder hat Nokia da ein spezielles Format? -
Also ich kenne kein Handy mit dem man SMS per BT versenden kann. Die Notitzen von Nokia können eigentlich von allen modernen Handys gelesen werden. Auf der ganz sicheren Seite bist du wenn du die Nachricht als Kontakt versendest, das kann dann jedes Handy, welches Kontakte per BT empfangen kann, lesen.
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!